HSV klettert auf Rang drei - Bielefeld weiter sieglos

Der Hamburger SV hat in der 2. Bundesliga seinen dritten Saisonerfolg gefeiert und die sportliche Krise von Arminia Bielefeld verschärft.
Ransford-Yeboah Königsdörfer (l) schoss den HSV in Bielefeld in Führung. © Swen Pförtner/dpa

Die Mannschaft von Tim Walter gewann am Samstag auswärts mit 2:0 (1:0) und untermauerte ihre Bundesliga-Ambitionen. Bielefeld dagegen konnte seine Negativserie nicht beenden und verlor nach einer schwachen Leistung verdient. Ransford-Yeboah Königsdörffer (28. Minute) und Laszlo Benes (74.) trafen für den HSV, der mit neun Zählern punktgleich hinter Paderborn und Heidenheim Dritter ist.

Das bislang noch ungeschlagene Jahn Regensburg könne im Sonntagsspiel aber noch vorbeiziehen. Die Arminia dagegen blieb zum vierten Mal nacheinander ohne Sieg. Ligaübergreifend ist das Team von Trainer Uli Forte seit dem 19. Februar in Heimspielen sieglos. 

Königsdörffer nutzte vor 26.875 Zuschauern einen kapitalen Fehler von Bielefelds Innenverteidiger Oliver Hüsing zur verdienten Führung. Von Bielefeld kam im Spielaufbau lange Zeit viel zu wenig. Die Gastgeber hatten bei Mario Vuskovics Lattentreffer kurz vor der Pause sogar noch Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten.

Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Arminen durch Masaya Okugawa (48.) und Frederic Jäkel (72.) zu Torchancen. Doch der HSV machte mit dem 2:0 durch einen satten 20-Meter-Schuss des eingewechselten Benes die gute Bielefelder Phase zunichte. 

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld-Kapitän: Klos nach Niederlage: «Als Mannschaft geradestehen»
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Nach vier Niederlagen: Keine Jobgarantie für Arminia-Coach
2. bundesliga
2. Liga: HSV verschärft Lage in Bielefeld - Rostock-Keeper patzt
2. bundesliga
2. Liga: Regensburg siegt in Bielefeld und erobert Tabellenspitze
2. bundesliga
2. Liga: Arminia Bielefeld besiegt im Keller-Duell Braunschweig
Regional nordrhein westfalen
2. Bundesliga: Erster Sieg für Arminia Bielefeld: 4:1 gegen Braunschweig
2. bundesliga
2. Liga: Erste Trainer-Beurlaubung: Bielefelder Forte muss gehen
2. bundesliga
2. Liga: Aufstiegsfavorit HSV siegt glücklich in Braunschweig