HSV: 30.000 Zuschauer unter Corona-Bedingungen möglich

26.01.2022 Fußball-Zweitligist Hamburger SV hält bis zu 30.000 Zuschauer im Volksparkstadion für eine realistische Größe unter Pandemiebedingungen.

Laut dem HSV-Vorstand wären 30.000 Zuschauer unter Corona-Bedingungen möglich. Foto: Christian Charisius/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Wir trauen uns in Hamburg unter allen Bedingungen, die wir kennen, schon 25.000 bis 30.000 Zuschauer zu», sagte der neue HSV-Finanzvorstand Thomas Wüstefeld. Die Arena bietet 57.000 Plätze.

Er sei deswegen mit der Politik im Gespräch, berichtete das ehrenamtlich tätige Vorstandsmitglied, das 5,11 Prozent der Aktien am HSV hält. «Es ist schwer nachvollziehbar, warum in einigen Stadien 3500 Menschen sind, in anderen Stadien, die ein weitaus höheres Fassungsvermögen haben, 750 Leute sitzen, und wir in Hamburg bei 2000 Menschen gelandet sind. Ich habe leider dazu keine plausible Antwort bekommen», sagte Wüstefeld.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Foto-App: Snap sieht Quartalsziele in Gefahr - Aktie stürzt ab

Tv & kino

Action-Film: «Mission: Impossible 7»-Trailer mit waghalsigen Stunts

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs Proficlubs wollen Gleichbehandlung durch Senat

Regional hamburg & schleswig holstein

HSV-Trainer: Zuschauerzahl ohne Auswirkungen auf Spielfreude

Regional niedersachsen & bremen

HSV froh: 25.000 Zuschauer gegen Werder und im Pokal erlaubt

Regional hamburg & schleswig holstein

Hamburgs CDU-Chef Ploß für mehr Zuschauer in den Stadien

Fußball news

DFB-Pokal-Halbfinale: Raus aus Liga-Frust: HSV will «Hand am Pott zu halten»

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Feierbiest Streich und Wasserdusche: SC Freiburg im Finale

Regional baden württemberg

DFB-Pokal Halbfinale: HSV will nach Liga-Absturz die Überraschung gegen Freiburg

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: HSV im Pokalrausch: «Die lassen ihr Leben auf dem Platz»