Fünf positive Corona-Tests: Werder sagt Trainingslager ab

02.01.2022 Wegen zahlreicher positiver Corona-Tests hat Werder Bremen sein Trainingslager in Spanien kurz vor dem Abflug abgesagt.

Das Trainingslager von Werder Bremen findet nun doch in Deutschland statt. Foto: Thomas Eisenhuth/picture alliance/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Eigentlich hatte sich der Fußball-Zweitligist am Sonntag gemeinsam mit dem Liga-Konkurrenten FC St. Pauli auf den Weg machen wollen. Da es bei den Testungen am Sonntagvormittag aber fünf Corona-Fälle gab, sagten die Werder-Verantwortlichen die Reise nach Murcia kurzfristig ab. Das teilte der Club mit. Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic und Marco Friedl wurden positiv getestet. Auch bei Reha-Trainer Marcel Abanoz gab es ein positives Ergebnis.

«Nach den positiven Ergebnissen vom Sonntagmorgen war die Entscheidung alternativlos. Das Risiko, dass es in den nächsten Tagen weitere positive Fälle gibt, ist gegeben», sagte Geschäftsführer Frank Baumann. «Auch mit Blick auf den gemeinsamen Flug mit dem FC St. Pauli mussten wir verantwortungsvoll handeln.» Werder wird sich nun daheim auf den zweiten Saisonteil vorbereiten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Schauspieler: Mehr als «Das Wunder von Bern« - Peter Lohmeyer wird 60

Sport news

Europameisterschaft: Nächste Pleite für deutsche Handballer gegen Norwegen

Musik news

Mit 74 Jahren: US-Rockmusiker Meat Loaf gestorben

Tv & kino

RTL-Show: Dschungel '22: Cordalis mit Corona, Glööckler im Glück

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Auto news

Tipp: Unterwegs mit Hund und Fahrrad: Vierbeiner im Anhänger

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Internet news & surftipps

Elektronik: China erlaubt Siltronic-Übernahme durch Globalwafers

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Ausfälle schlimmer als Absage des Spanien-Trips

Regional niedersachsen & bremen

Füllkrug verlässt Quarantäne: Nankishi positiv getestet

2. bundesliga

Corona: Werder: Füllkrug aus Isolation - Nankishi positiv getestet

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen mit Füllkrug und Co. gegen Fortuna Düsseldorf

Regional niedersachsen & bremen

Testspiel: Werder tritt gegen Drittligist Viktoria Berlin an

2. bundesliga

2. Liga: Tabellenführer St. Pauli holt Punkt bei Werder Bremen

Regional hamburg & schleswig holstein

Tabellenführer St. Pauli spielt 1:1 bei Werder Bremen

2. bundesliga

2. Liga: Zweitligisten starten nach Süden - Quartett sagt Trips ab