Dynamo Dresden plant Trainingslager vor Relegation

18.05.2022 Für Dynamo Dresden geht es in der Relegation zur 2. Fußball-Bundesliga gegen den Drittliga-Dritten 1. FC Kaiserslautern um Alles oder Nichts.

Trainer Guerino Capretti (M) und seine Dresdner fahren vor der Relegation in ein Kurz-Trainingslager. © Robert Michael/dpa

«Wir haben jetzt die zwei wichtigsten Spiele der letzten zehn bis fünfzehn Jahre vor uns», sagte Sport-Geschäftsführer Ralf Becker. Um sich bestmöglich auf das Hinspiel am Freitag (20.30 Uhr/Sky, Sat1) auf dem Betzenberg vorzubereiten, wird sich Dynamo in ein spontan anberaumtes Trainingslager begeben - allerdings nicht direkt in Kaiserslautern.

«Wir haben einen Ort gefunden, wo wir uns niederlassen und unter uns sind. Es war mir wichtig, dass wir unsere Ruhe haben», sagte SGD-Trainer Guerino Capretti. Trotz zuletzt 17 Spielen ohne Sieg ist Becker davon überzeugt, dass Dynamo in der kommenden Saison erneut in der 2. Liga spielt. «Wir haben eine gute, funktionierende Mannschaft. Daran haben auch die Ergebnisse der letzten Wochen nichts verändert», sagte Becker.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Sturz-Opfer Jakobsen sprintet zum Happy-End

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Games news

Featured: NBA All-World: Mobile Game für Basketball-Fans vom Pokémon Go-Entwicklerstudio angekündigt

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Fußball: Dynamo plant Trainingslager vor Relegation in Kaiserslautern

Regional sachsen

Bundesliga: Dynamo Dresden: Die Stützen für das Relegationsrückspiel

Regional sachsen

Relegation: Nach Zweitliga-Abstieg: Dynamo Dresdens ungewisse Zukunft

2. bundesliga

Relegation: «Keine Angst vor Lautern»: Dynamo Dresden macht sich Mut

Regional sachsen

2. Bundesliga: Sieglose Dresdner bereiten sich auf die Relegation vor

2. bundesliga

Duell der Traditionsclubs: «Alles auf null»: Brisante Relegation mit FCK und Dresden

Regional sachsen

Relegation: FCK macht sich Mut: «In Dresden aufsteigen ist auch schön»

Regional sachsen

Fußball: Dynamo-Trainer Capretti: Relegation als Chance sehen