Der Finke von Heidenheim? - Jubiläum von FCH-Trainer Schmidt

Pünktlich zum Jubiläum von Trainer Frank Schmidt hofft der 1. FC Heidenheim auf einen Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Der Heidenheimer Trainer Frank Schmidt feiert ein Jubiläum. © Uli Deck/dpa

Einen Tag vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist der 48-Jährige genau 15 Jahre beim Fußball-Zweitligisten im Amt und damit der dienstälteste unter den aktuellen Trainern im deutschen Profifußball.

In den ersten Jahren nach seiner Verpflichtung im September 2007 habe er mal im Spaß gesagt, dass er sich vorstellen könne, der Volker Finke von Heidenheim zu werden, sagte Schmidt am Freitag. «Da hätte aber keiner gedacht, dass es wirklich so kommt.» Finke ist mit seinen 16 Jahren ohne Unterbrechung beim SC Freiburg Rekordhalter unter den Profitrainern. Erfüllt Schmidt seinen bis 30. Juni 2027 laufenden Vertrag in Heidenheim, würde er den heute 74-Jährigen ablösen und sogar deutlich übertreffen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Xabi Alonso bereit für Leverkusen: «Der richtige Moment»
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Gesundheit
Gefahr chronischer Erkrankung: Nicht zu lange warten: Rheumaschmerzen früh behandeln
People news
Online-Auktion: Kessler-Zwillinge versteigern ihre Bühnenoutfits
Tv & kino
Featured: Mr. Harrigan’s Phone: Das Ende des Netflix-Horrorfilms erklärt
Das beste netz deutschlands
Neue Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Starkoch: Jamie Oliver: «Feind Nummer eins bei Männern in England»
Testberichte
Vergleichstest 12-Volt-Kompressoren: Luftdruck to go
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: FCH-Trainer Schmidt feiert Jubiläum
Regional berlin & brandenburg
DFB-Pokal: Union in zweiter Pokalrunde zu Hause gegen Heidenheim
Regional baden württemberg
Fußball: Charaktertest für Heidenheim: Saison nicht auslaufen lassen
2. bundesliga
2. Liga: Nur Remis in Kiel: Heidenheim kaum noch mit Aufstiegschance
2. bundesliga
2. Liga: 1. FC Heidenheim schlägt KSC und ist zweitbestes Heimteam
Regional baden württemberg
2. Bundesliga: Glatzel ärgert Ex-Club Heidenheim beim 1:0-Erfolg des HSV
2. bundesliga
2. Liga : FCK bleibt unbesiegt - Hand-Elfmeter in Hannover im Fokus
2. bundesliga
3. Spieltag der 2. Liga: Pleite für Heidenheim und Düsseldorf - Bielefeld sieglos