Corona-Gefahr: Sandhausen sagt Trainingslager in Spanien ab

31.12.2021 Wegen der verschärften Corona-Situation in Spanien hat der SV Sandhausen sein Trainingslager in Chiclana de la Frontera abgesagt. Dies teilte der Fußball-Zweitligist mit.

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz wollte die Vorbereitung ursprünglich in Südspanien absolvieren. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz wollte die Vorbereitung ursprünglich vom 2. bis 9. Januar in Südspanien absolvieren. Stattdessen trainiert der Tabellen-16. nun am heimischen Hardtwald. Möglicherweise gibt es noch ein Kurz-Trainingslager.

«Diese Entscheidung ist uns aus sportlicher Sicht sehr schwergefallen. Wir mussten in den vergangenen Tagen aber leider feststellen, dass die Risiken unserer Reise ins Trainingslager ständig zugenommen haben und am Ende wesentlich größer waren als der Nutzen, den wir hätten erzielen können», sagte der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca. Sandhausen startet mit der Partie gegen den SSV Jahn Regensburg am 16. Januar ins Zweitliga-Jahr 2022.

In Spanien planen gleich mehrere Zweitligisten wie der Hamburger SV, FC St. Pauli und Werder Bremen ein Trainingslager. Zuletzt hatte Ligakonkurrent FC Schalke 04 sein für die nächste Woche geplantes Trainingslager im türkischen Belek wegen der aktuellen Corona-Lage abgesagt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Wie 2019: Collins im Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: Microsofts Cloud-Geschäft wächst weiter schnell

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

«Werden aktiv werden»: Kriselndes Sandhausen plant Transfers

Regional hessen

«Das war Jugendfußball»: Sandhausen mit 1:6 gegen Darmstadt

2. bundesliga

2. Liga: Schalker Terodde nach Corona-Zwangspause wieder zurück

Regional baden württemberg

SV Sandhausen: Kurztrainingslager und Conteh verlässt Verein

Regional baden württemberg

Miese Stimmung in Sandhausen: Fans sauer auf Vereinsführung

2. bundesliga

2. Liga: SV Sandhausen verpasst ersten Heimsieg gegen Regensburg

Regional baden württemberg

KSC gibt Antrag auf Spielabsetzung ab

Regional baden württemberg

Sandhausen holt früheren Bundesliga-Stürmer Benschop