Aufstiegsfeier: 20 Verletzte bei Werder-Platzsturm

15.05.2022 Während des Platzsturms nach dem Bundesliga-Aufstieg von Werder Bremen sind mehrere Menschen verletzt worden.

Nach dem Aufstieg von Werder Bremen gab es einen Platzsturm. © Carmen Jaspersen/dpa

Im Zusammenhang mit dem kollektiven Betreten des Spielfelds sprach die Bremer Polizei von mehr als 20 Verletzten, die teilweise ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die weiteren Ermittlungen dazu dauern an, hieß es weiter.

Der Fußball-Zweitligist hatte zuvor mit einem 2:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg den Aufstieg als Tabellenzweiter klar gemacht. Schon kurz vor dem Abpfiff rannten die ersten Fans im mit 41.000 Zuschauern ausverkauften Weserstadion in Richtung Rasen.

Nach dem Spiel beging die Mannschaft im «unmittelbaren Umfeld» des Weserstadions den Saisonabschluss, auf Feierlichkeiten am Montag auf dem Marktplatz wurde aus Gründen der «Sicherheit, Vernunft und Kurzfristigkeit» in gemeinsamer Absprache mit der Stadt Bremen verzichtet, wie Werder mitteilte. Aber bereits am Sonntagabend wurden vermehrt «körperliche Auseinandersetzungen» gemeldet. «Feiern Sie! Aber bleiben Sie dabei friedlich!», twitterte die Polizei.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1 in Silverstone: Frust für Vettel und Schumacher - Sainz auf der Pole

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Feier im Weserstadion: 20 Verletzte bei Werder-Platzsturm

2. bundesliga

2. Liga: Werder steigt auf und feiert - Hamburger SV in Relegation

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Aufstiegsfeier mit Pyrotechnik: DFB ermittelt gegen Füllkrug

2. bundesliga

2. Liga: Mega-Party in grün und weiß: Werder zurück in Liga eins

Regional niedersachsen & bremen

2. Liga: Fritz: Werder hat Platzsturm-Szenario noch nicht besprochen

Regional sachsen

Sicherheitsgründe: Aue verkauft nur Gästeblock-Karten an Werder-Fans

2. bundesliga

2. Liga: HSV vor neuem Zweitliga-Jahr - Werder und Schalke euphorisch

Regional hessen

2. Bundesliga: Tränen bei Profis: Darmstadt verpasst Aufstiegsüberraschung