1. FC Nürnberg verlängert mit Coach Klauß

06.05.2022 Der 1. FC Nürnberg und Trainer Robert Klauß haben ihre Zusammenarbeit über die kommende Saison hinaus verlängert.

Nürnbergs Trainer Robert Klauß hat seinen Vertrag verlängert. © Frank Molter/dpa

«Wir haben in sehr schnellem Durchlauf Übereinstimmung gefunden, dass wir mit Robert nicht nur die nächste Saison, sondern auch darüber hinaus planen wollen und können. Wir glauben, dass der eingeschlagene Weg ein guter ist. Wir sehen, dass eine Entwicklung stattfindet, die uns freut», sagte Sportvorstand Dieter Hecking in Nürnberg. «Vertragslaufzeiten geben wir wie immer nicht bekannt.»

Klauß war 2020 nach Franken gekommen. Nach Rang elf in der Spielzeit 2020/21 durfte der FCN in dieser Saison lange auf den Aufstieg hoffen und ging den vorletzten Spieltag als Tabellensechster an.

Wie Klauß hat auch Hecking (57) maßgeblichen Anteil an der Stabilisierung des «Club». Zu seiner Zukunft hielt er sich am Freitag zurück. «Zu meinem Vertrag äußere ich mich dann, wenn es war zu vermelden gibt», sagte Hecking. Der frühere Trainer war ebenfalls nach der dramatischen Relegation und dem Klassenerhalt 2020 nach Nürnberg gekommen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: «Kind der Kurve»: Ex-Ultra Bernstein neuer Hertha-Präsident

Musik news

England: Glastonbury-Festival mit Billie Eilish und Paul McCartney

Tv & kino

Krimireihe: «Tatort» macht Sommerpause - Das kommt noch dieses Jahr

Internet news & surftipps

Giffey-Telefonat: «Deep Fake»: Wenn man den eigenen Augen nicht trauen kann

Tv & kino

Featured: Game of Thrones: Neue GOT-Serie mit Kit Harington als Jon Schnee geplant

Auto news

Lithium-Knappheit : Bundesanstalt rechnet mit großer Verfügbarkeits-Lücke

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

2. Liga: «Club» verlängert mit Trainer Klauß

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Kiel-Gegner Nürnberg verlängert Vertrag mit Coach Klauß

2. bundesliga

Hecking dementiert Gerüchte um Eberl-Nachfolge

Regional bayern

2. Bundesliga: Nürnberg startet in Saisonvorbereitung

2. bundesliga

2. Bundesliga: Coach Klauß vor Heidenheim: Nürnberg hofft auf U21-Boost

2. bundesliga

2. Bundesliga: Nürnberg arbeitet an «stimmigem Kader»: Erste Entscheidungen

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg glaubt weiter an Mini-Aufstiegschance

Regional bayern

Bundesliga: Nürnberg will Schalkes Meisterparty vermasseln