Neuzugang Salifou: «Mein Vorbild ist Paul Pogba»

28.06.2022 Neuzugang Dikeni Salifou von Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat bekannte Fußballer als Vorbilder für seine Karriere genannt.

Muss auf Neuzugang Dikeni Salifou verzichten: Werder-Coach Ole Werner. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mein Idol und Vorbild ist Paul Pogba», sagte der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler. «Von der Statur ist er mir sehr ähnlich», schob er hinsichtlich des französischen Nationalspielers hinterher. Es gebe aber viele Spieler, an denen er sich orientiere. Ein Trainer in der U19 habe ihm empfohlen, Chelsea-Spieler Jorginho genauer anzusehen.

Salifou fällt mehrere Wochen aus

Der gebürtige Münchener war erst vor wenigen Wochen von der U19-Auswahl des Ligarivalen FC Augsburg an die Weser gewechselt. Eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich erschwert dem Nachwuchsspieler den Start in Bremen. «Das ist sehr schmerzhaft, weil ich mir natürlich sehr, sehr viel vorgenommen habe. Jetzt werde ich in einigen Testspielen fehlen. Aber es bringt nichts, traurig zu sein - es ist, wie es ist», bilanzierte Salifou.

Mehrere Wochen wird er nach Angaben des Clubs pausieren und das Trainingslager im österreichischen Zillertal verpassen. «Das ist natürlich bitter für Dikeni, dass er gerade diesen wichtigen Teil der Vorbereitung verpasst», sagte Trainer Ole Werner.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Bremer Neuzugang Salifou: «Mein Vorbild ist Paul Pogba»

Regional niedersachsen & bremen

Teamkollegen: Werder-Neuzugang Salifou will bei Groß «viel abschauen»

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Werder mit Neuzugängen Stage und Burke ins Trainingslager

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Werder Bremen will mutig sein: Warten auf Neuzugänge

1. bundesliga

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder

1. bundesliga

Bundesliga: Werder will auch in der Bundesliga mutig sein

Regional niedersachsen & bremen

DFB-Pokal: Werner vor Pokalspiel bei Cottbus: «Keine Experimente»

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Mitchell Weiser bleibt bei Werder