Kabinen-Zoff enthüllt: Füllkrug drohte Ducksch mit «Schelle»

Das Offensiv-Duo Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug hat sich trotz der gemeinsamen 39 Treffer in der Aufstiegs-Saison für Werder Bremen nicht immer gut verstanden.
Zwischen Niclas Füllkrug (l) und Marvin Ducksch verlief es nicht immer harmonisch. © Robert Michael/dpa

Wie die «DAZN»-Doku «Ein Jahr zweite Liga» zeigt, wütete Füllkrug am vorletzten Spieltag im Mai bei Erzgebirge Aue beim Stand von 0:0 in der Halbzeitpause gegen seinen Sturm-Partner: «Es geht darum, wie wir miteinander reden. Wenn du noch einmal deine Fresse aufmachst, ich schwöre es dir, ich gebe dir eine Schelle.»

Profifußball-Chef Clemens Fritz hielt den erbosten 29-Jährigen daraufhin zurück. Trainer Ole Werner forderte daraufhin: «Jeder auf seinen Platz. Ruhe!»

Füllkrug hatte in der ersten Hälfte keine gute Leistung gezeigt: «Ich hab bodenlos gespielt, ich war völlig von der Rolle.» Er fügte hinzu: «Irgendwann hat mir "Dukschi" eine ziemlich abwertende Ansage auf dem Platz gemacht.» Füllkrug erklärte, die Szene zeige eigentlich, dass sich beide gut verstehen: «Jemandem zu dem ich nicht dieses Verhältnis hätte, dem hätte ich nicht so deutlich meine Meinung gesagt.»

Das Spiel gewann Werder 3:0 und nahm einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Eine Woche später machte das Team mit dem 2:0 gegen Jahn Regensburg diesen dann perfekt.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
2. Liga: Kein Sieger im Top-Duell St. Pauli gegen Werder
Fußball news
Bundesliga: Werder Bremen: Keine Vorwürfe an Ducksch, aber an Augsburg
1. bundesliga
Bundesliga: Werder-Doku zeigt Streit zwischen Füllkrug und Fritz
Regional sachsen
2. Bundesliga: Aue unterliegt Werder: Boss Leonhardt verspricht Neustart
2. bundesliga
Werder Bremen: Viel Arbeit nach der Mega-Werder-Aufstiegssause
1. bundesliga
6. Spieltag: Augsburg stoppt den Negativtrend: Sieg in Bremen
Fußball news
DFB-Pokal: Werder schlägt Regionalligist Cottbus knapp mit 2:1
2. bundesliga
2. Liga: Werder steigt auf und feiert - Hamburger SV in Relegation