Fritz vor Transferende: «Fühlen uns wohl mit der Mannschaft»

Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen will die Schlussphase der Transferperiode ruhig gestalten.
Clemens Fritz, Profifußball-Leiter bei Werder Bremen. © picture alliance / Carmen Jaspersen/dpa

«Wir werden in diesem Rennen nicht unbedingt aktiv dabei sein. Wir fühlen uns wohl mit unserer Mannschaft. Wir wollen aber auch nichts ausschließen», sagte Profifußball-Leiter Clemens Fritz vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt. «Es kann noch zu Situationen kommen, in denen man reagieren muss. Aktuell gehen wir aber nicht davon aus, dass wir nochmal reagieren müssen», fügte der Ex-Profi hinzu.

Das Transferfenster ist bis zum 1. September, 18.00 Uhr, geöffnet. Grundsätzlich hält Fritz die Dauer der Periode von Anfang Juli bis September für zu ausgedehnt. «Das ist schon eine enorm lange Zeit», beklagte Fritz und fügte hinzu: «Von mir aus könnte man die Transferphase etwas verkürzen. Da wäre ich total offen für.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: La Pura Vida: Wird Costa Rica zum deutschen Stolperstein?
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Gesundheit
Gesundheitsexperten: Mehr nicht-diagnostizierte HIV-Fälle in Europa
Tv & kino
Featured: S.W.A.T.: Wann kommt Staffel 5 der Serie auf Netflix?
People news
Schauspieler: Fee über Schweighöfer: «Haben viel voneinander gelernt»
Tv & kino
Featured: Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft
Internet news & surftipps
Kriminalität: Bundesweit Polizeiaktionen zur Bekämpfung von Hasspostings
Das beste netz deutschlands
Guter Empfang: Mobilfunk-Netztest: 5G-Ausbau schreitet schnell voran
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Werder Bremen: Fritz zu Transfers in Abwehr: Nicht in Aktionismus verfallen
1. bundesliga
Bundesliga: Werder-Doku zeigt Streit zwischen Füllkrug und Fritz
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Sportdirektor Kehl: Thema Haaland am Ende «Belastung»
1. bundesliga
Bundesliga: Werner und Fritz enttäuscht über Kontrolle von Bremer Ultras
Regional baden württemberg
Transfermarkt: Medien: St. Paulis Kyereh kurz vor Wechsel zum SC Freiburg
1. bundesliga
Bundesliga: Werder wehrt sich gegen Sperre für Kapitän Friedl
1. bundesliga
Ex-Bundesliga-Profi: Pizarro nennt Teilnehmer von Abschiedsspiel
Regional niedersachsen & bremen
Ex-Fußballer: Ailton, Almeida, Frings: Pizarros Abschiedsspiel in Bremen