Quarantäne im Urlaub: Mbabu fehlt bei VfL-Trainingsstart

28.12.2021 Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss bei seinem Trainingsauftakt auf den Schweizer Nationalspieler Kevin Mbabu verzichten.

Wurde nach dem Sommer 2020 zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet: Kevin Mbabu vom VfL Wolfsburg. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 26 Jahre alte Rechtsverteidiger wurde nach dem Sommer 2020 zum zweiten Mal positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich deshalb in seinem Urlaubsort in Quarantäne. Die Wolfsburger bestätigten eine entsprechende Meldung des «Sportbuzzers». Mbabu hatte in den vergangenen Tagen in den sozialen Netzwerken immer wieder Fotos aus Dubai gepostet. Die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde beginnt am 29. Dezember in Wolfsburg um 16.30 Uhr.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Trainingsauftakt am Mittwoch: VfL Wolfsburg hat viel Arbeit

Regional niedersachsen & bremen

VfL Wolfsburg: Kader noch nicht komplett: Kovac leitet erstes Training

1. bundesliga

Bundesliga: Kovac leitet erstes Training in Wolfsburg

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: «So etwas macht man nicht»: Schmadtke zu Steffen-Kritik

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: «Macht man nicht»: Schmadtke reagiert auf Steffen-Kritik

1. bundesliga

Wolfsburg-Chef Schmadtke fürchtet Spielverlegungen

1. bundesliga

Bundesliga: Wolfsburg-Chef fürchtet Spielverlegungen wegen Corona

Regional hamburg & schleswig holstein

2. Bundesliga: Trainingsauftakt: Kieler hoffen auf Arp-Verbleib