Keine Gedanken an DFB-Elf: Torschütze Nmecha begeistert

An die Nationalmannschaft hat Lukas Nmecha nicht denken wollen. Dabei hatte sich der Angreifer mit zwei Toren und einer starken Vorstellung beim Wolfsburger 4:0 gegen Arminia Bielefeld durchaus nachhaltig bei Bundestrainer Hansi Flick in Erinnerung gerufen.
Hat mit zwei Toren und einer starken Vorstellung beim Wolfsburger 4:0 gegen Arminia überzeugt: Lukas Nmecha. © Swen Pförtner/dpa

«Nein», sagte der 23-Jährige, im Hinterkopf sei die WM in Katar und die DFB-Elf nicht. «In erster Linie ist das für den Verein sehr wichtig», betonte der Offensivspieler.

Nmecha ist seit Samstag nach seinem festen Wechsel im vergangenen Sommer endgültig in Wolfsburg angekommen. Mit acht Treffern ist er bester VfL-Torschütze in dieser Saison. Gemeinsam mit dem zuletzt kritisierten Max Kruse, der gegen Bielefeld ebenfalls traf, und dem Dänen Jonas Wind wirbelten die drei Angreifer die Arminia-Abwehr kräftig durcheinander.

«Lukas tut einer Defensive weh», sagte Trainer Florian Kohfeldt. Allerdings forderte der 39-Jährige, diese Leistung nun dauerhaft zu zeigen. «Das muss der Anspruch sein», sagte der VfL-Coach.

Einen kleinen Schönheitsfehler hatte der Samstag für Nmecha dann doch noch. Ein drittes Tor wurde wegen Abseits annulliert. Allerdings hörte der Stürmer den Pfiff nicht und lief in Richtung Fankurve. «Ich habe mich schon gewundert, warum ich allein war», schmunzelte Nmecha.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Streit eskaliert: Windhorst bietet Hertha seine Anteile an - Club antwortet
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
People news
Britische Royals: Prinzessin Kate besucht Mütter auf Wöchnerinnenstation
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
1. Bundesliga: Keine Gedanken an DFB-Elf: Nmecha begeistert Wolfsburg
1. bundesliga
29. Spieltag: «Wichtiger Schritt»: Wolfsburg zaubert sich aus Abstiegszone
1. bundesliga
Bundesliga am Freitag: Wolfsburg strebt Wiedergutmachung an - Kruse in Bringschuld
1. bundesliga
Überblick 29. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Fünf Spiele, fünf Köpfe
1. bundesliga
Hertha BSC: Magath denkt an Doppelspitze - Noch keine Fan-Aussöhnung
1. bundesliga
31. Spieltag: Wiedergutmachung gegen Mainz: Die zwei Gesichter Wolfsburgs
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wolfsburg will Debakel wiedergutmachen: Kruse in Bringschuld
1. bundesliga
Nationalmannschaft: DFB-Frauen in Bielefeld: Erneute Kritik an Anstoßzeit