Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfL Bochum verpflichtet früheren Fürther Wittek

Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat kurz vor dem Saisonstart Linksverteidiger Maximilian Wittek verpflichtet.
Maximilian Wittek
Nach drei Jahren in Arnheim wechselt Wittek nun zum VfL Bochum. © Marius Becker/dpa

Der 27 Jahre alte frühere Fürther Zweitligaspieler wechselt von Vitesse Arnheim ins Revier und erhält beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Das teilten die Bochumer mit. Über die Höhe der Ablösesumme machte der Club keine Angaben. 

Wittek war 2020 von der SpVgg Greuther Fürth in die niederländische Eredivisie gewechselt und hatte in Arnheim bereits unter dem aktuellen VfL-Coach Thomas Letsch gespielt. Vor seiner Zeit in Fürth war Wittek zudem beim TSV 1860 München aktiv. Dort wurde der Außenspieler auch ausgebildet. In Bochum soll er laut Sport-Geschäftsführer Patrick Fabian als «Schienenspieler» zum Einsatz kommen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Max Eberl
Fußball news
Eberls Mahnung an Bayern-Stars: «Wer gibt Herz und Seele?»
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?
Gesundheit
Was bedeutet der Code auf Arztbrief oder Überweisung?