Coach Reis freut sich auf seinen alten Kumpel Breitenreiter

Sie haben gemeinsam in der Junioren-Nationalmannschaft gespielt, die A-Lizenz zusammen gemacht und treffen nun als Trainer in der Fußball-Bundesliga aufeinander.
Freut sich in der Bundesliga auf ein Wiedersehen mit André Breitenreiter: Bochums Trainer Thomas Reis. © Soeren Stache/dpa

«Wir kennen uns schon lange, und ich habe seinen Werdegang immer verfolgt. Er hat sich als Trainer toll entwickelt», sagte der Bochumer Coach Thomas Reis vor der Begegnung bei der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und dem Wiedersehen mit seinem Kollegen André Breitenreiter.

«Es ist schön, dass er zurück ist in der Bundesliga. Er hatte tolle Erfolge in Zürich, hat die Meisterschaft gewonnen», sagte Reis. Er freue sich, mit ihm als gegnerischen Trainer auf dem Platz zu stehen, erklärte der Bochumer Chefcoach. «Aber jetzt geht es darum, dass wir mit einem Lächeln nach Hause fahren wollen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
2. Spieltag: 1899 zittert sich gegen Bochum zum Sieg
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Reis freut sich auf seinen alten Kumpel Breitenreiter
Regional baden württemberg
Bundesliga: Nur hintenraus «richtig gut»: Hoffenheim bangt gegen Bochum
Regional baden württemberg
Personalie: «Mit neuem Ehrgeiz»: Breitenreiter Trainer bei Hoffenheim
Regional baden württemberg
Fußball: Breitenreiter will mit Hoffenheim im Pokal weit kommen
1. bundesliga
Bundesliga: Hoffenheim will mit Breitenreiter nach Europa
Fußball news
Schweizer Super League: FC Zürich mit Foda auch im vierten Ligaspiel torlos
1. bundesliga
Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim