Bochums Trainer Reis soll auch bei Abstieg bleiben

Fußball-Trainer Thomas Reis soll langfristig beim VfL Bochum bleiben. «Wir wollen für eine marktübliche Laufzeit von zwei, drei Jahren mit ihm verlängern», sagte Bochums Aufsichtsratschef Hans-Peter Villis der «Bild».
Die Mannschaft von Thomas Reis gilt als Abstiegskandidat. © Tim Rehbein/dpa

Der VfL, nach zwei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga Tabellen-17., wird von vielen Experten als Abstiegskandidat eingestuft.

Selbst bei einem Abstieg soll der 48-jährige Reis bleiben: «Stand jetzt wollen wir weiter mit ihm arbeiten. Wir vertrauen ihm zu 100 Prozent», sagte der 64 Jahre alte Villis. Der VfL Bochum erwartet im Bundesliga-Heimspiel am Sonntag den Rekordmeister FC Bayern München.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Bei Brady läuft es nicht: Buccaneers fahren Pleite ein
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum bestätigt: Sportchef Schindzielorz verlässt VfL
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochum: Schindzielorz verlässt VfL, Kaenzig verlängert
Fußball news
Bundesliga: Bochum weist drohende Trennung von Trainer Reis zurück
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum will Vertrag mit Reis «langfristig» verlängern
1. bundesliga
Spiel abgebrochen: Bochums Boss nach Becherwurf: «Wie doof kann man sein?»
Regional nordrhein westfalen
Fußball Bundesliga: Bochum will Vertrag mit Trainer Reis verlängern
Regional nordrhein westfalen
Vertrauen: Bochum weist Berichte über Trennung von Trainer Reis zurück
1. bundesliga
Bundesliga-Freitagsspiel: Bielefeld will im Abstiegskampf vorlegen