Kalajdzic: «Je länger es dauert, desto unangenehmer»

Stürmer Sasa Kalajdzic von Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hofft auf eine schnelle Entscheidung über seine Zukunft.
Bleibt Stürmer Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart? © Tom Weller/dpa

«Es gibt einige Sachen, die müssen passen, das wird sich mit der Zeit glaube ich ergeben. Je länger es dauert, desto unangenehmer wird's - auch mit den Fragen von euch», sagte der 25-Jährige nach dem 2:2 bei Werder Bremen bei Sky. «Ich muss aber damit umgehen können, ich bin Profi.»

Der Österreicher ist bei mehreren Clubs, unter anderem in England, im Gespräch. «Es geht weiter. Das sind Sachen, die ich nicht beeinflussen kann, das zieht sich jetzt. Wir werden weiter sehen», sagte Kalajdzic.

Vor knapp einer Woche hatte Sportdirektor Sven Mislintat den Stuttgarter Fans Hoffnungen auf einen Verbleib von Borna Sosa und Kalajdzic gemacht. «Sie stehen nicht im klassischen Sinn zum Verkauf, dass wir sie ins Fenster stellen», sagte der 49-Jährige bei DAZN am vergangenen Sonntag.

© dpa
Weitere News
Top News
Gesundheit
Fruchtbare Phase: Wechseljahre: Wie lange muss ich noch verhüten?
1. bundesliga
Möglicher Mislintat-Nachfolger: 96-Sportdirektor Mann über VfB-Gerücht: «Keinen Kontakt»
Musik news
Protest-Hymne: Zehn Jahre alter Love-Song stürmt die Charts
Games news
Featured: Tomb Raider-Chronologie: Alle Spiele und Filme mit Lara Croft in der Übersicht
People news
Schauspieler: Walter Sittler sieht sich als Teamplayer
Auto news
Spielzeug-Klassiker: Modellrennbahnen: Racing-Fieber auf dem Teppich
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Cell Broadcast: Verbesserung für den Katastrophenschutz
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
VfB-Stürmer: VfB und Kalajdzic wegen 2:2 und Zukunftsfrage genervt
1. bundesliga
VfB Stuttgart: Klare Ansage an Kalajdzic: «Liefern oder sein lassen»
Regional baden württemberg
Transfer: Matarazzo zu Causa Kalajdzic: «Erlebe ihn als kämpferisch»
1. bundesliga
«Erlebe ihn als kämpferisch»: VfB Stuttgart: Matarazzo in Causa Kalajdzic gelassen
Regional baden württemberg
VfB-Sportdirektor: Mislintat-Ansage an Kalajdzic: «Liefern oder sein lassen»
Regional sachsen
DFB-Pokal: Test für die Liga? VfB siegt ohne Kalajdzic und Sosa
Regional baden württemberg
Verträge: Noch kein Bayern-Anruf: VfB hofft, dass Kalajdzic bleibt
2. bundesliga
Bundesliga: Vagnoman-Wechsel vom HSV zum VfB droht zu platzen