Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB denkt bei Sportvorstand-Suche auch an Bobic

Der VfB Stuttgart beschäftigt sich bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand einem Medienbericht zufolge auch mit Fredi Bobic.
Fredi Bobic
Stand zuletzt bei Hertha BSC unter Vertrag: Fredi Bobic. © Tom Weller/dpa

Der Fußball-Bundesligist soll sich mit seinem früheren Spieler und Manager in Verbindung gesetzt und dessen Interesse an dem Posten abgeklopft haben, berichtete der TV-Sender Sky. 

Konkrete Gespräche soll es aber noch nicht gegeben haben. Der Aufsichtsrat sei noch dabei, seine finale Kandidatenliste zu erstellen, hieß es in dem Bericht weiter. Insgesamt sei eine Rückkehr des 51-Jährigen, der zuletzt für den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC tätig war, unwahrscheinlich. Bobic war in den 1990er-Jahren Profi der Stuttgarter, zwischen 2010 und 2014 war er erst Sportdirektor und dann Sportvorstand des Clubs.

Wehrle mit zwei Ämtern

Aktuell übt Alexander Wehrle beim VfB die Ämter des Vorstandsvorsitzenden und des Sportvorstands in Personalunion aus. Dass sie künftig wieder einen eigenen Sportvorstand einsetzen wollen, hatten die Schwaben aber schon vor längerer Zeit angekündigt. Wehrle sagte zuletzt, dass er diesen Posten auch dem derzeitigen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zutrauen würde. Eine Beförderung des 44-Jährigen gilt nach wie vor als Option.

Auch die Namen Joti Chatzialexiou, derzeit Leiter der Nationalmannschaften beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), und Horst Heldt, ebenfalls einst Spieler und Manager beim VfB, fielen an der Mercedesstraße schon. Wirklich konkret wurden die Gerüchte bisher aber nicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Timur Ülker
People news
GZSZ-Schauspieler Timur Ülker spendet Knochenmark
Emilio Sakraya
Musik news
«Blessings»: Emilio Sakraya geht hart mit sich ins Gericht
Pamela Anderson
Tv & kino
Pamela Anderson in «Nackte Kanone»-Neuauflage
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Die richtige Cyberversicherung finden
Das beste netz deutschlands
Die richtige Cyberversicherung finden
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Julian Brandt
Champions league
Brandt-Dress begehrt: Fan sorgt mit Trikot-Klau für Empörung
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer
Reise
Reisekrankenversicherung: Top-Tarife sind nicht teuer