Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Coach sorgt sich nicht um baldigen Guirassy-Abschied

13 Tore in 7 Spielen - Guirassy ist einer der Hauptgründe für den erfolgreichen Saisonstart des VfB Stuttgart. Spekulationen über einen Abschied gab es bereits im Sommer, sein Trainer ist entspannt.
Guirassy und Hoeneß
Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß macht sich keine Sorgen über einen baldigen Abschied von Serhou Guirassy. © Tom Weller/dpa

Trainer Sebastian Hoeneß rechnet nicht mit einem baldigen Abschied von Bundesliga-Top-Torjäger Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Schon im Sommer habe der Stürmer nicht zwingend gehen wollen.

«Ich habe auch jetzt nicht den Eindruck, dass er weg möchte. Er fühlt sich wohl in Stuttgart, Serhou hat richtig Bock, weiter mit uns erfolgreich zu sein», sagte Hoeneß der «Sport Bild». «Man kann im Fußball nie etwas ausschließen, aber ich liege nicht nachts wach und mache mir Sorgen über einen Abgang.» 

Mit bereits 13 Treffern nach nur sieben Spielen liegt Guirassy deutlich vor Harry Kane vom FC Bayern München an der Spitze der Torjägertabelle. Der VfB Stuttgart steht auf Rang zwei der Bundesliga und hat einen Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Felix Magath
Nationalmannschaft
Magath: Neuer ist wichtiger EM-Faktor für Nationalmannschaft
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein
Wohnen
«test»: Ein guter Luftfilter muss nicht teuer sein