Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

VfB-Coach Hoeneß erwägt Doppelspitze mit Guirassy und Undav

Für Trainer Hoeneß ist es durchaus eine Option, Stuttgarts Mittelstürmer auch gemeinsam starten zu lassen. Viel hängt vor der Partie in Frankfurt, aber auch von Guirassys körperlicher Verfassung ab.
Serhou Guirassy und Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Topstürmer Serhou Guirassy (l) und Trainer Sebastian Hoeneß. © Tom Weller/dpa

Die Mittelstürmer Serhou Guirassy und Deniz Undav könnten im Auswärtsspiel des VfB Stuttgart bei Eintracht Frankfurt erstmals gemeinsam in der Startelf auftauchen.

Grundsätzlich gebe es «gute Möglichkeiten, dass auch beide zusammen auf dem Platz stehen», sagte Trainer Sebastian Hoeneß zwei Tage vor der Partie bei den defensivstarken Hessen am Samstag (18.30 Uhr/Sky). «Das ist dann ein Stück weit auch meine Aufgabe, wenn beide in so einer guten Form sind, das hinzubekommen.»

Seine taktische Ausrichtung hänge letztlich aber von mehreren Faktoren ab, erklärte Hoeneß - zum Beispiel davon, in welcher Formation der Gegner verteidigt und auch in welcher körperlichen Verfassung Guirassy sich nach der strapaziösen Länderspielreise mit dem Nationalteam Guineas befindet. Der 27-Jährige sei müde, aber mental gut drauf, berichtete Hoeneß. «Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass es nach der Verletzung weniger ist», sagte er über Guirassys Einsatz über die volle Spielzeit in der WM-Qualifikations-Partie gegen Botswana (0:1). Er erhebe da aber «keinerlei Vorwurf.»

Guirassy hat für den VfB diese Saison schon 15 Liga-Tore erzielt. Zwischendurch fehlte er wegen einer Oberschenkelverletzung. Sein Vertreter Undav kommt bislang auf fünf Treffer im Stuttgarter Trikot.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten