FC Bayern will «Hype» um die WM 2026 mitnehmen

Der FC Bayern München hat ein positives Fazit seiner USA-Reise gezogen und das Ziel für den nächsten Sommer-Trip offen gelassen.
Verantwortliche, Spieler, Trainer und Betreuer vom FC Bayern München posieren vor dem Weißen Haus für ein Gruppenbild.. © FC Bayern München/dpa

«Ich denke, dass wir uns nicht umsonst für drei Märkte entschieden haben», sagte Vorstand Andreas Jung in Green Bay auf die Frage, welche Märkte für den deutschen Fußball-Rekordmeister interessant seien.

Ob man nach Südostasien mit dem Schwerpunkt Bangkok, China mit Shanghai oder erneut in die USA reise, müsse man prüfen. Dabei habe man auch die WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA im Blick. «Ich glaube, da müssen wir sowieso einen Schwerpunkt setzen, um diesen Hype dann auch mitzunehmen», sagte Jung.

Gerade nach Jahren der Pandemie-Pause sei die fünfte US-Tour «etwas besonderes» gewesen, sagte Vorstandschef Oliver Kahn. «Deswegen haben wir uns alle sehr gefreut, wieder in den USA zu sein.» Vier Jahre vor der WM sei es spannend zu sehen, wie sich der Fußball in den USA entwickelt. «Für junge Menschen wir der Fußball immer mehr zur Sportart Nummer 1.»

Bei den Trikots sei aktuell die Nachfrage nach dem Dress von Neuzugang Sadio Mané am größten gewesen, sagte Jung. Angesprochen auf den größeren Hype um Stars aus der Premier League wies der Bayern-Vorstand darauf hin, dass man dazu die Reichweite der Bundesliga verbessern müsse. Da habe man einen Riesenabstand zur Premier League. «Das kann man nur gemeinsam lösen», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Tennis-Legende: Federers emotionale Abschiedsgala: Ein Meer aus Tränen
Musik news
Berlin: Tausende feiern nach Corona-Pause beim Lollapalooza
People news
Potsdam: Hasso Plattner eröffnet neues Minsk-Kunsthaus
Tv & kino
Einschaltquoten: Nations-League-Spiel entscheidet Quoten-Rennen für sich
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: BVB-Chef Watzke gegen Playoffs: «Ultima Ratio»
Fußball news
Fußballverband Österreich: ÖFB-Präsident zu Rangnick: «Keine bequeme Zeit»
1. bundesliga
Bundesliga: Effenberg kehrt als Botschafter zum FC Bayern zurück
1. bundesliga
FC Bayern München: Transfersommer ohne «Jagdfieber»: Viel Lob für Salihamidzic
Regional bayern
Fußball: «Kleines Abenteuer» für den FCB: Fünftes Mal in der USA
Regional bayern
Freundschaftsspiel: Haaland-Tor: FC Bayern verliert Test gegen Manchester City
1. bundesliga
USA-Reise: Haaland verdirbt FC Bayern die Generalprobe
Fußball news
Premier League: Ronaldo fehlt auch bei United-Sommertour nach Thailand