Umworbener Marcel Sabitzer bleibt Kapitän von RB Leipzig

05.08.2021 Der umworbene österreichische Nationalspieler Marcel Sabitzer bleibt Kapitän von Fußball-Bundesligist RB Leipzig.

Bleibt trotz der Gerüchte um einen Wechsel Kapitän bei RB Leipzig: Marcel Sabitzer. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das bekräftigte Trainer Jesse Marsch ungeachtet der anhaltenden Diskussionen um Sabitzer, der in sein letztes Vertragsjahr bei RB geht und noch nicht auf eine Vertragsverlängerung eingegangen ist. Zuletzt war auch der FC Bayern München mit dem bisherigen RB-Trainer Julian Nagelsmann als ein Interessent genannt worden.

«Er ist unser Spieler, er war unser Kapitän letztes Jahr und hat eine super Saison gespielt. Er war ein guter Anführer und er bleibt Kapitän», sagte Marsch vor dem Pokalspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen.

Er habe auch mit dem Mannschaftsrat und den Verantwortlichen des Vereins gesprochen. «Ich will mich auf die Spieler fokussieren, die da sind», sagte Marsch.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Sport news

Australian Open: Bühne frei für «Barty Party»: Historischer Triumph?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Partnerschaft: Was Simone Thomalla an einem Mann schätzt

Tv & kino

Auszeichnungen: César-Filmpreise: Historienfilm und Rockoper als Favoriten

Tv & kino

Pandemie: Berlinale-Chefs verteidigen Präsenzfestival

Das beste netz deutschlands

Gib Ruhe, Google...: Google Assistant schweigt jetzt nach «Stopp!»

Internet news & surftipps

Software: Softwaregigant SAP übernimmt US-Finanz-Start-up

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Marsch vor RB-Pflichtspiel: «Alle müssen bereit sein»

Dfb pokal

DFB-Pokal: Marsch macht Spaß: Neuer RB-Coach sorgt für gute Stimmung

1. bundesliga

Bundesliga: Heikle Sabitzer-Frage beschäftigt RB Leipzig

1. bundesliga

Transfermarkt: Fix: Leipzig-Kapitän Sabitzer wechselt zum FC Bayern

Regional sachsen

Sabitzer und Wissenslücken: Leipzig klar für Mainz-Mission

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: Wir-Gefühl: Was Marsch bei RB anders als Nagelsmann macht

Regional sachsen

Über 30.000 Zuschauer bei Spiel Leipzig - Bayern erlaubt

Dfb pokal

DFB-Pokal: Leipzig zieht in Sandhausen locker in 2. Pokal-Runde ein