Union Berlin verpflichtet dänischen Keeper Rönnow

20.07.2021 Der 1. FC Union Berlin hat den dänischen Fußball-Nationaltorwart Torwart Frederik Rönnow verpflichtet. Der 28-jährige, der bei der EM Ersatz für Kasper Schmeichel war, wechselt vom Bundesligarivalen Eintracht Frankfurt zu den Eisernen.

Wechselt zu Union Berlin: Frederik Rönnow. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zuletzt hatten die Hessen Rönnow an Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 ausgeliehen gehabt. Zur Vertragsdauer machten die Unioner keine Angaben.

«Mit der Unterschrift von Frederik Rönnow sind unsere Planungen auf der Torhüterposition für diese Saison nun endgültig abgeschlossen», sagte Unions Fußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Nach dem Ende der Ausleihe von Loris Karius vom FC Liverpool bildet Rönnow zusammen mit Andreas Luthe und Jakob Busk das Torwarttrio.

Zur Mannschaft wird der Neuzugang am kommenden Sonntag stoßen nach seinem EM-Urlaub. Die Unioner bereiten sich bis zum 28. Juli im österreichischen Oberlängenfeld auf die neue Spielzeit vor.

«Die letzte Saison war für mich nicht einfach, das möchte ich nun aber hinter mir lassen und freue mich auf die neue Aufgabe in Berlin», sagte Rönnow: «Ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, auch in dieser Saison erfolgreich zu sein und in allen drei Wettbewerben eine gute Rolle zu spielen.» Er war im Sommer 2018 von Bröndby IF zur Eintracht gewechselt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Swiatek erstmals im Tennis-Halbfinale der Australian Open

Reise

Renaissance des Schlafwagens: So gibt's günstige Nachtzug-Tickets

Das beste netz deutschlands

Stiftung Warentest: WLAN-Boxen kämpfen mit Klang und Datenschutz

Testberichte

Studie mit Potential: Porsches Vision für die Zukunft: Eine Rennfahrt im Mission R

Tv & kino

Realverfilmung: Disney reagiert auf Dinklages Kritik an «Snow White»-Remake

People news

Hotelerbin: US-Model Nicky Hilton erwartet ihr drittes Kind

Internet news & surftipps

Softwarekonzern: Microsofts Cloud-Geschäft wächst weiter schnell

People news

64. Geburtstag: Ellen DeGeneres: Zweimal zum Star gekämpft

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: Union Berlin holt Stürmer Awoniyi vom FC Liverpool zurück

Regional hessen

Union Berlin verpflichtet dänischen Eintracht-Keeper Rönnow

Regional berlin & brandenburg

Nach Fan-Grüßen: Union schwitzt nun in Österreich

Regional bayern

Manager Azzouzi hält sich bei Karius-Verpflichtung bedeckt

Regional bayern

Wie stoppt Fürth Haaland? «Vielleicht schläft er schlecht»

Regional berlin & brandenburg

Kade geht: Union-Sportchef Ruhnert beendet Einkaufstour

Fußball news

Premier League: Liverpools Torwarttrainer rät Karius zum sofortigen Wechsel

Regional berlin & brandenburg

Kruse und Teuchert im Training: Rönnow kämpft um Nummer eins