RB Leipzig holt Wolfsburgs Xaver Schlager

Der deutsche Pokalsieger RB Leipzig hat den Wolfsburger Xaver Schlager verpflichtet. Der 24 Jahre alte Österreicher erhielt beim sächsischen Fußball-Bundesligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2026, teilten beide Clubs mit.
Wechslet zu RB Leipzig: Wolfsburgs Xaver Schlager bei einer Einwechslung. © Swen Pförtner/dpa

Der Mittelfeldspieler wechselte 2019 vom RB-Schwesterclub Red Bull Salzburg zum VfL und stand dort noch bis 2023 noch unter Vertrag. Daher erhalten die Niedersachsen Medienberichten zufolge eine Ablösesumme von zwölf Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler, der sich in seiner Wolfsburger Zeit zwei Mal schwer verletzte. Erst brach er sich 2019 den Knöchel, dann kam im August 2021 ausgerechnet im Spiel gegen RB Leipzig ein Kreuzbandriss dazu. Sein Comeback feierte er erst Anfang März.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Sensationelle Zeit: Kipchoge rennt wieder Marathon-Weltrekord in Berlin
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: Transfer perfekt: RB Leipzig holt Wolfsburgs Xaver Schlager
Regional niedersachsen & bremen
Transfer: Beide Clubs bestätigen: Svanberg vor Wechsel nach Wolfsburg
1. bundesliga
Bundesliga: Sky: FC Bayern gibt Angebot für Leipzigs Laimer ab
1. bundesliga
Transfers: Schwede Svanberg vor Wechsel nach Wolfsburg
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: RB Leipzig an Wolfsburgs Schlager interessiert
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wechsel nach Leipzig: Xaver Schlager verlässt VfL Wolfsburg
Regional sachsen
Bundesliga: Sky: Bayern München gibt Angebot für Leipzigs Laimer ab
1. bundesliga
Transfermarkt: Wolfsburg holt Schweden Svanberg aus Bologna