Jastrzembski wechselt von Hertha BSC zu Śląsk Wroclaw

25.01.2022 Fußball-Profi Dennis Jastrzembski wechselt von Hertha BSC zu Śląsk Wroclaw. Wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte, unterschrieb der 21 Jahre alte Offensivspieler einen Vertrag bei dem polnischen Erstligisten.

Wechselt zum polnischen Club Śląsk Wroclaw: Dennis Jastrzembski. Foto: Andreas Gora/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Für einen Spieler in seinem Alter ist Spielzeit für die Entwicklung das Wichtigste. Die Aussicht darauf war aber bei uns nicht gegeben, daher sind wir seinem Wunsch nach einem Wechsel nachgekommen», sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Jastrzembski spielte seit 2015 zunächst für diverse Jugendteams der Hertha und wurde 2018 deutscher A-Junioren-Meister. 16 Mal spielte er später in der Bundesliga und im DFB-Pokal für die Berliner. In dieser Saison kam er auf acht Liga-Einsätze - keiner davon unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

People news

Ex-Tennis-Star: Anwalt: Boris Becker geht es Umständen entsprechend gut

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

Auto news

Studie von Mercedes-AMG: Elektro-Supersportwagen Vision AMG für 2025 geplant

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Hertha BSC trennt sich von Trainer Korkut

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Warten auf Bobics Worte: Korkut-Aus in Berlin steht bevor

Regional berlin & brandenburg

Bobic setzt Umbau von Hertha-Kader fort

1. bundesliga

Bundesliga am Sonntag: Korkuts Comeback: Impulse in Herthas Fußball-Not

1. bundesliga

Bundesliga: Korkut folgt bei Hertha auf Dardai - Gespräch mit Löw

Regional berlin & brandenburg

Anzugträger Korkut folgt bei Hertha auf Dardai

1. bundesliga

Bundesliga: Herthas Coup: Magaths harte Hand gegen das Super-Chaos

1. bundesliga

Bundesliga: Stürmischer Beginn für Korkut - Hertha-Mission gestartet