Hoffenheim leiht US-Fußballtalent Che vom FC Dallas aus

21.01.2022 Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat das US-Talent Justin Che ausgeliehen. Der 18 Jahre alte Innenverteidiger kommt zunächst auf Leihbasis bis 30. Juni 2023, wie die Kraichgauer am Freitag mitteilten.

Alexander Rosen, Hoffenheims Direktor Profifussball, freut sich auf den Neuzugang Justin Che. Foto: Uwe Anspach/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Darüber hinaus haben Hoffenheim und der abgebende Club FC Dallas eine Kaufoption vereinbart. «Justin ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Defensive variabel eingesetzt werden kann und durch seine Schnelligkeit und seine Fertigkeiten am Ball besticht», sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen. Zuerst hatte der «Kicker» über den bevorstehenden Transfer berichtet.

«Die TSG Hoffenheim ist auch in den USA für ihre erfolgreiche Arbeit mit jungen Spielern bekannt, was nicht zuletzt die Entwicklung von Chris Richards in den vergangenen Monaten eindrucksvoll beweist», sagte Che. Trainer Sebastian Hoeneß hatte sich zuversichtlich gezeigt, dass der Neuzugang schon bald eine Option für die Bundesliga-Rückrunde sein könnte. Che spricht nach Clubangaben fließend Deutsch, da er regelmäßig seine Großeltern in Mannheim besucht.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Endspiel in Berlin: Leipzig gewinnt den DFB-Pokal - Freiburgs Traum platzt

People news

Social Media: Youtuber Bibi und Julian haben sich getrennt

Tv & kino

Schauspielerin: Wenn Tilda Swinton drei Wünsche frei hätte

People news

Ex-Nationalspieler: Uwe Rahn wird 60 - «Habe den Krebs besiegt»

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Rekordeinkauf Pepi Option für Augsburger Rückrundenauftakt

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim kann Verbleib von David Raum «nicht garantieren»

1. bundesliga

TSG Hoffenheim: Andrej Kramaric: Kein Siegtor, aber Vertragsverlängerung

1. bundesliga

Bundesliga: Rekordeinkauf Pepi beim FC Augsburg auf der Bank

Fußball news

Achtelfinale: Freiburgs Grifo schießt TSG Hoffenheim aus dem Pokal

Regional baden württemberg

Matchwinner mit «richtigem Riecher»: Union stoppt Hoffenheim

Regional baden württemberg

Bundesliga: Hoffenheim gegen Bochum: «Wir sind heiß, wir sind hungrig»

1. bundesliga

22. Spieltag: «Mega glücklich» und zufrieden: Hoffenheim feiert Hübner