Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025

Nach dem missglückten Saisonstart hat Hertha BSC Jean-Paul Boëtius verpflichtet, wie der Berliner Fußball-Bundesligist bekannt gab. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet. Der frühere Profi des FSV Mainz 05 unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
Wurde von Hertha BSC unter Vertrag genommen: Jean-Paul Boëtius. © Marius Becker/dpa

Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor ohne Verein und kostet daher keine Ablöse, nachdem seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz nach der vergangenen Spielzeit ausgelaufen war. In Mainz war der 28-jährige Niederländer zuvor seit 2018 und spielte unter anderen unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

«Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Akteur mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen», sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius: Vertrag bis 2025
1. bundesliga
Transfers: Hertha verpflichtet argentinischen Abwehrspieler
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Emotionale Mainz-Rückkehr für Schwarz
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha ohne Serdar und Selke: Mainz-Rückkehr für Schwarz
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: Keine schnelle Trainer-Entscheidung bei Hertha BSC
1. bundesliga
Bundesliga: Schwarz: Herthas neuer Trainer mit «Lust» auf Neustart
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha sucht Torwart: «Loten gerade die Möglichkeiten aus»
1. bundesliga
Bundesliga: Wunschlösung Schwarz: Hertha-Trainer mit «Lust» auf Neustart