Eintracht-Profi Hauge für eine Saison nach Belgien

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt leiht Jens Petter Hauge an den belgischen Club KAA Gent aus. Nach einer Saison soll der 22-Jährige an den Main zurückkehren, wie der Club mitteilte.
Geht für eine Saison auf Leihbasis nach Belgien: Jens Petter Hauge. © Friso Gentsch/dpa

Der Europa-League-Sieger hatte Hauge, der bei den Hessen einen Vertrag bis 2026 besitzt, in der Vorsaison vom AC Mailand ausgeliehen. Die Leihe ging dann in einen festen Transfer über. In der aktuellen Spielzeit kam er bei der in der Bundesliga noch sieglosen Eintracht jedoch nicht zum Einsatz.

«Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen damit gemacht, entwicklungsfähige Spieler nach Belgien zu verleihen», sagte Krösche. «Jens Petter verfügt über großartige Anlagen, benötigt aber in seinem Alter regelmäßige Wettkampfpraxis. Diese kann er nun erneut auch auf internationaler Ebene sammeln, weshalb wir gemeinsam zu dem Entschluss gelangt sind, dass dieser Schritt zu diesem Zeitpunkt für ihn der richtige ist.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Transfer: Leihe perfekt: Hauge für eine Saison nach Belgien
Regional hessen
Transfermarkt: Frankfurts nächster Neuzugang: Alario kommt von Leverkusen
1. bundesliga
Transfermarkt: Medien: Herthas Torunarigha vor Wechsel nach Belgien
2. bundesliga
Transfers: Medien: Schalke will Krauß von RB Leipzig ausleihen
Regional hessen
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Verteidiger Tuta verlängert bei Eintracht
1. bundesliga
Bundesliga: Vertrag bis 2026: Tuta verlängert bei der Eintracht
Regional hessen
Europa League: Kein Risiko im Endspurt: Gebrochene Nase bei Sow
Fußball news
Europa League: Eintracht startet mit Kapitän Rode gegen West Ham