Bayern-Neuzugang Mané erhält in München Rückennummer 17

27.06.2022 Neuzugang Sadio Mané bekommt beim FC Bayern München die Rückennummer 17.

Von der 10 zur 17: Sadio Mané hat sich beim FC Bayern München für die Rückennummer 17 entschieden. © Sven Hoppe/dpa

«Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern», sagte der 30 Jahre alte Senegalese laut Mitteilung des deutschen Fußball-Meisters. Beim FC Liverpool hatte der Offensivspieler zuletzt die Rückennummer 10 getragen. Diese ist bei dem Bundesligisten jedoch schon an den deutschen Nationalspieler Leroy Sané vergeben.

Mané hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. «Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann», sagte der Nationalspieler. Die Münchner starten am 8. Juli als letzter Bundesligist in die Vorbereitung. Das Trikot mit der Nummer 17 hatten bei den Münchnern zuletzt unter anderen Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng und der Niederländer Mark van Bommel getragen.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Hertha BSC: Bobic über Präsident: «Sieht Dinge nicht aus der Fan-Brille»

Familie

Pflaume, Zwetschge und Co.: Alles Pflaume oder was? Die Vielfalt der blauen Früchtchen

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Sané: Enttäuschende Rückrunde stärkt Bayerns Titel-Hunger

1. bundesliga

Nach Wechsel nach Barcelona: Lewandowski: FC Bayern braucht keinen echten Mittelstürmer

1. bundesliga

Top-Transfer: Sadio Mané und die erwünschte «Reibung» im Bayern-Kader

1. bundesliga

FC Bayern München: Nationalspieler Gnabry verlängert bis ins Jahr 2026

1. bundesliga

Transfers: Bayern-Titeljagd mit «Mentalitätsmonster» Mané

1. bundesliga

Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»

1. bundesliga

Bundesliga: De Ligt bei Bayern eingetroffen - Süles Rückennummer

Fußball news

Gala in Rabat: Mané startet Trip zur Gala «Afrikas Fußballer des Jahres»