Wechselgerüchte um Laimer kein Thema für RB-Trainer Tedesco

05.08.2022 Die ungeklärte Situation über einen möglichen Wechsel von Konrad Laimer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zum FC Bayern München belastet RB-Trainer Domenico Tedesco wenig.

Leipzigs Konrad Laimer führt den Ball am Fuß. © Robert Michael/dpa

«Diese schwebenden Themen wünscht sich natürlich keiner. Weder der Spieler, noch der Verein, erst recht nicht der Trainer. Aber es läuft die Zeit für uns, irgendwann werden wir keinen Spieler mehr abgeben», sagte Tedesco und betonte, dass, wenn ein Spieler abgegeben werde, der Verein selbst wieder aktiv werden müsse: «Je später wir einen Spieler gehen lassen würden, um so weniger Zeit hätten wir zur Verfügung, selbst zu reagieren.»

Laimer verhalte sich sehr professionell und fokussiert. Er spreche hin und wieder mit ihm, ob es einen neuen Stand gebe. «Aber es ist kein großes Thema. Er trainiert gut, ist auf dem Platz sehr aufmerksam. Auf Konni Laimer kann man sich 100 Prozent verlassen», sagte Tedesco

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten

1. bundesliga

Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig

Regional sachsen

Bundesliga: RB im Training: Heiße Woche für Team und Verantwortliche

Regional sachsen

Transfer: Training statt Testspiele: RB Leipzig trifft auf Hasenhüttl

1. bundesliga

Transfer-Gerüchte: Nagelsmann über Laimer: Entscheidend, was der Spieler will

Regional bayern

Fussball: Nagelsmann zur Laimer-: Entscheidend, was der Spieler will

1. bundesliga

Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?

1. bundesliga

Supercup: Der erste Titel: Leipzig will die Bayern ärgern