Wechsel fix: Hoffenheim gibt Gacinovic an AEK Athen ab

28.06.2022 Mijat Gacinovic verlässt den Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim mit sofortiger Wirkung und schließt sich AEK Athen an.

Verlässt 1899 Hoffenheim in Richtung Griechenland: Mijat Gacinovic. © Matthias Balk/dpa

Der Mittelfeldspieler hatte bei den Baden-Württembergern noch einen Vertrag bis 2024, wie die Hoffenheimer mitteilten.

Beim Trainingsauftakt am Sonntag hatte Gacinovic bereits gefehlt, da er für Gespräche freigestellt war. In der Rückrunde der Vorsaison war er an AEK-Stadtrivale Panathinaikos ausgeliehen gewesen. Bei seinem neuen Club trifft der 27 Jahre alte Serbe auf Steven Zuber, der zwischen 2014 und 2020 für die TSG spielte.

«Wir hatten uns im Winter mit Mijat für eine Leihe entschieden, da er aufgrund unserer Kadersituation nicht zu der Einsatzzeit kam, die er sich erhofft hatte», sagte Hoffenheims Direktor Profifußball, Alexander Rosen. «In Athen folgte dann ein sehr gutes Halbjahr. Panathinaikos wurde Pokal-Sieger und Mijat spielte sich in Griechenland in den Fokus.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

2. Spieltag: Bayer verliert gegen Lieblingsgegner Augsburg

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Transfermarkt: Wechsel fix: Hoffenheim gibt Gacinovic an AEK Athen ab

1. bundesliga

Transfermarkt: TSG 1899 Hoffenheim verleiht Gacinovic und Adamyan

Regional baden württemberg

Transfer: Hoffenheimer Adamyan wechselt zum 1. FC Köln

Regional baden württemberg

Bundesliga: Hoffenheims Neuzugänge bei Auftakt unter Breitenreiter dabei

2. bundesliga

Transfermarkt: Hoffenheim leiht Stürmer Beier weiter an Hannover aus

2. bundesliga

Transfermarkt: Kunze wechselt von Bielefeld zu Hannover

1. bundesliga

Bundesliga: Mittelfeldprofi Prömel wechselt von Union zur TSG Hoffenheim

Regional niedersachsen & bremen

Transfer: Sandhausen verpflichtet Duo: Ochs und Kinsombi kommen