Union verleiht Heintz nach Bochum

Innenverteidiger Dominique Heintz verlässt Union Berlin nach nur etwas mehr als sieben Monaten schon wieder per Leihe.
Wechselt auf Leihbasis von Berlin nach Bochum: Dominique Heintz. © Andreas Gora/dpa

Der 28-Jährige wechselt für diese Saison zum Liga-Konkurrenten VfL Bochum, wie der Berliner Fußball-Bundesligist mitteilte. Über den sich anbahnenden Wechsel war in den letzten Tagen bereits berichtet worden.

Heintz war erst im Januar aus Freiburg zu den Eisernen gewechselt, hatte sich aber auch wegen einer Corona-Infektion und Verletzungsproblemen keinen Stammplatz erspielt. Nachdem er im DFB-Pokal in Chemnitz noch durchspielte, stand er zum Bundesliga-Auftakt gegen Hertha BSC am Wochenende nicht im Kader.

Trainer Urs Fischer setzte auf Neuzugang Diogo Leite. Union hat nun noch sechs Innenverteidiger im Kader, wobei sich Timo Baumgartl nach seiner Krebserkrankung noch im Aufbau befindet.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Featured: Nonstop Action und Grusel zu Halloween: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Oktober
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Dominique Heintz wechselt von Union per Leihe nach Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Union bei Lieblingsgegner Köln: Comeback für Baumgartl
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Fischer sieht Parallelen zu Mainz: «Wird enges Spiel»
1. bundesliga
Bundesliga: Zwischen Bank und Startelf: Jaeckel kämpft um Einsatzzeit
Fußball news
Europa League: Union-Kader ohne Öztunali und Baumgartl
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Abwehrsorgen beim 1. FC Union zum Trainingsauftakt
1. bundesliga
Bundesliga am Freitag: Union beim Jubiläum gegen Absteiger Fürth auf Europa-Kurs
Regional berlin & brandenburg
Saisonvorbereitung: Awoniyi kommt mit Nottingham zum Abschiedsspiel bei Union