SC Freiburg gibt Santamaria an Stade Rennes ab

17.08.2021 Fußball-Bundesligist SC Freiburg verliert nach nur einem Jahr überraschend seinen zentralen Mittelfeldspieler Baptiste Santamaria. Der Franzose wechselt zum Ligue-1-Club Stade Rennes, teilte der Verein mit.

Baptiste Santamaria verlässt den SC Freiburg schon wieder. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zur Höhe der Ablösesumme machten die Freiburger keine Angaben. Der 26-Jährige war im Sommer 2020 vom französischen Club SCO Angers nach Freiburg gekommen, mit einer Ablöse von rund zehn Millionen Euro wurde er zum Rekordeinkauf der Südbadener.

«Baptiste ist relativ kurzfristig mit dem Wunsch an uns herangetreten, mit seiner Familie zurück in die französische Heimat wechseln zu können», sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier. «Wir haben uns nach schwieriger Gesamtabwägung dazu entschlossen, den Transfer aufgrund seiner persönlichen Situation und stimmiger finanzieller Rahmenbedingungen zu ermöglichen.»

Der Sport-Club suche bereits nach einem Ersatz und sei mit einem möglichen Neuzugang «in finalen Gesprächen», erklärte Saier. Für den Verein sei klar gewesen, dass er dem Abgang von Santamaria nur zustimmen würde, wenn man die Position im zentralen Mittelfeld gleichwertig ersetzen könne.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Job & geld

Steuerrecht: Ist Unternehmenübertragung an Arbeitnehmer eine Schenkung?

Testberichte

Sportliches Cabrio: Testfahrt: Der Mercedes SL erweckt eine Legende zum Leben

Sport news

Tennis: Ash Barty siegt bei Australian Open erneut im Eiltempo

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Bericht: Eggestein soll beim SC Freiburg Santamaria ersetzen

2. bundesliga

Transfer: Maximilian Eggestein wechselt von Werder zum SC Freiburg

Fußball news

Ligue 1: PSG gewinnt ohne Messi und Neymar - 2:1 gegen Angers

1. bundesliga

Bundesliga: Ausnahmsweise ein Topspiel: Freiburg will auch Bayern ärgern

1. bundesliga

Bundesliga: SC Freiburg macht Gewinn - Fugmann neuer Präsident

Regional baden württemberg

Beste Laune bei Trainer: Die Gründe für Freiburgs Höhenflug

Regional baden württemberg

Freiburgs Sportchef setzt weiter auf Streich

Regional baden württemberg

SCF macht trotz Corona Gewinn: Fugmann neuer Präsident