Hertha BSC verpflichtet Stürmer Wilfried Kanga

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Die Berliner verpflichteten Wilfried Kanga von Young Boys Bern, teilte der Verein am Samstag mit. Der 24 Jahre alte Angreifer erhält einen Vierjahresvertrag.
Wilfried Kanga (l, 2018 im Trikot von SCO Angers) im Zweikampf mit dem damaligen Schalker Benjamin Goller. © Tim Rehbein/dpa

«Mit seiner Größe, seiner körperlichen Präsenz, seiner Geschwindigkeit und seinem Zug zum Tor bekommen wir einen Stürmer, der sehr gut zu der Art Fußball passt, die wir auf den Platz bringen möchten», sagte Sport-Manager Fredi Bobic in der Vereinsmitteilung.

Kanga hofft derweil, in Berlin den nächsten Schritt machen zu können. «Hertha ist der Club, der mich am meisten wollte und mir das Gefühl gab, gebraucht zu werden. Das hier ist ein großer Verein, der mir alle Rahmenbedingungen bietet, um mich weiterzuentwickeln», sagte der gebürtige Franzose.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Argentinien nach Elfmeterkrimi im Halbfinale
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Tv & kino
Island: Europäischer Filmpreis wird verliehen
Internet news & surftipps
Popsänger: Elton John verabschiedet sich von Twitter
Internet news & surftipps
Dienstleistungen: Lieferdienst Getir übernimmt Konkurrenten Gorillas
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Unions Siebatcheu erwartet heiße Derby-Atmosphäre
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Bobic: «Kanga reißt sich wirklich den Hintern auf»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Siebatcheu und Kanga: Ex-Teamkollegen nun Rivalen im Derby
Regional berlin & brandenburg
Fußball: Hertha-Trainer: «Kanga arbeitet viel für die Mannschaft»
Regional berlin & brandenburg
Liga-Auftakt: Hertha startet in Derbywoche: Quintett trainiert individuell
Regional berlin & brandenburg
Transfermarkt: Hertha verpflichtet Rogel von Estudiantes de la Plata
Regional berlin & brandenburg
Hertha BSC: Training im Olympiastadion: Integration der Zugänge
1. bundesliga
Bundesliga: Aufbruchstimmung passé: Hertha nach Derby-Pleite ernüchtert