Fix: Schalke holt Jordan Larsson

05.08.2022 Der FC Schalke 04 hat den Sohn des früheren schwedischen Fußballstars Henrik Larsson verpflichtet.

Kann sich über einen weiteren Neuzugang freuen: Schalke-Coach Frank Kramer. © Carmen Jaspersen/dpa

Der 25 Jahre alte Jordan Larsson wechselt ablösefrei zum Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirchen und erhält dort einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2024/25. «Jordan hat uns in den Gesprächen davon überzeugt, dass er eine riesige Lust auf Schalke 04 und unsere gemeinsame Mission Klassenerhalt hat», sagte Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder über den Stürmer.

Larsson spielte zuletzt auf Leihbasis von Spartak Moskau für AIK Solna in seiner Heimat. Da der Vertrag mit Spartak, für die er in der vergangenen Saison in 17 Spielen kein Tor erzielte, aufgelöst wurde, konnte Larsson ablösefrei wechseln. In der Saison 2020/21 hatte er in 29 Ligapartien 15-mal getroffen.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Schalke wohl vor Verpflichtung von Henrik Larssons Sohn

1. bundesliga

Transfermarkt: Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04

2. bundesliga

2. Liga: Außenbahnspieler Ouwejan bleibt beim FC Schalke 04

1. bundesliga

Bundesliga: Schalker Wouters weiter an Mechelen verliehen

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Frank Kramer wird neuer Schalke-Trainer: Vertrag bis 2024

1. bundesliga

Transfermarkt: Schalke leiht U21-Nationalspieler Krauß aus

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Kramer mit Zuversicht auf Schalke: «Wollen mutig sein»

2. bundesliga

2. Liga: Schalke stattet Zalazar mit langfristigem Vertrag aus