Dortmund vor Stürmer-Verpflichtung - «Zielführend unterwegs»

06.08.2022 Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers.

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (3.vl) klopft dem ausgewechseltem Karim Adeyemi (M) auf die Schultern. © Bernd Thissen/dpa

Sportchef Sebastian Kehl ließ nach dem 1:0 gegen Bayer Leverkusen beim TV-Sender Sky durchblicken, dass der BVB «recht zielführend unterwegs» sei. «Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen ein bisschen klarer sehen. Es wird wohl noch etwas passieren», sagte Kehl.

Zuletzt war in Spanien spekuliert worden, dass der BVB an dem niederländischen Nationalspieler Memphis Depay vom FC Barcelona interessiert sei. Depay hat noch einen Vertrag bis 2023. Außerdem waren in den vergangenen Tagen in der Öffentlichkeit zahlreiche Namen gehandelt worden, wie etwa Edinson Cavani, Edin Dzeko, Mauro Icardi, Giovanni Simeone, Krzysztof Piatek oder Anthony Modeste.

Hintergrund für die Dortmunder Suche ist, dass der von Ajax Amsterdam im Sommer nach Dortmund gewechselte Sebastien Haller an einem Tumor erkrankt ist und monatelang ausfällt.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Reise

Statistisches Bundesamt: Mehr Bahn-Reisen in Tourismusregionen durch 9-Euro-Ticket

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Auto news

Ford Mustang Restomod-Umbau von Ringbrothers: Rundum neuer Oldie

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Zeitung: Dortmund an Barça-Stürmer Depay interessiert

1. bundesliga

Bundesliga: Schwierige Suche beim BVB nach Haller-Ersatz

1. bundesliga

Bundesliga: BVB sucht Ersatz für Haller - Kehl: «Liste im Kopf»

Regional nordrhein westfalen

Transfermarkt: BVB sucht Ersatz für Haller - Kehl: «Liste im Kopf»

Fußball news

DFB-Pokal: Mentale Herausforderung: BVB vor kniffligem Start

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: BVB-Stürmer Adeyemi am Fuß verletzt: «Ist angeschwollen»

1. bundesliga

Bundesliga: BVB-Stürmer Adeyemi am Fuß verletzt - «Ist angeschwollen»

1. bundesliga

Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle