Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius - Vertrag bis 2025

Nach dem missglückten Saisonstart hat Hertha BSC Jean-Paul Boëtius verpflichtet, wie der Berliner Fußball-Bundesligist bekannt gab. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet. Der frühere Profi des FSV Mainz 05 unterschrieb einen Vertrag bis 2025.
Wurde von Hertha BSC unter Vertrag genommen: Jean-Paul Boëtius. © Marius Becker/dpa

Der offensive Mittelfeldspieler war zuvor ohne Verein und kostet daher keine Ablöse, nachdem seinen Vertrag beim Ligakonkurrenten Mainz nach der vergangenen Spielzeit ausgelaufen war. In Mainz war der 28-jährige Niederländer zuvor seit 2018 und spielte unter anderen unter dem aktuellen Berliner Trainer Sandro Schwarz.

«Er ist ein gestandener Profi, kennt unseren Trainer aus dieser Zeit und damit auch die Art des Fußballs, den wir spielen möchten. Für uns ist es ein Glücksgriff, einen Akteur mit solchen Fähigkeiten und dieser Ligaerfahrung ablösefrei zu bekommen», sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
Fußball: Hertha BSC holt Ex-Mainzer Boëtius: Vertrag bis 2025
1. bundesliga
Transfers: Hertha verpflichtet argentinischen Abwehrspieler
1. bundesliga
Bundesliga: Hertha sucht Torwart: «Loten gerade die Möglichkeiten aus»
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Hertha ohne Serdar und Selke: Mainz-Rückkehr für Schwarz
Regional rheinland pfalz & saarland
Bundesliga: Emotionale Mainz-Rückkehr für Schwarz
1. bundesliga
Bundesliga: Bobic: Keine schnelle Trainer-Entscheidung bei Hertha BSC
1. bundesliga
Bundesliga: Kevin-Prince Boateng verlängert bei Hertha BSC
1. bundesliga
Transfermarkt: Hertha BSC verleiht Torhüter Schwolow an den FC Schalke 04