1. FC Köln hat Interesse an Genuas Abwehrspieler Chabot

17.01.2022 Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger denkt der 1. FC Köln über den früheren deutschen Junioren-Nationalspieler Julian Chabot vom italienischen Erstligisten Sampdoria Genua nach.

Der 1.FC Köln beschäftigt sich mit einer Verpflichtung von Sampdoria Genuas Innenverteidiger Julian Chabot (l). Foto: Antonio Calanni/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es ist jemand, mit dem wir uns beschäftigen, es ist aber nicht der Einzige mit dem wir uns beschäftigen», sagte Trainer Steffen Baumgart vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den Hamburger SV (Dienstag, 18.30 Uhr/Sport1 und Sky). «Sondern da gibt es zwei, drei mögliche Kandidaten, einer davon ist er.»

Zum Pokalspiel sagte Baumgart: «Wir wollen aggressiv im Spiel nach vorne sein, wir wollen immer wieder gute Ballgewinne haben.» Für die Partie gegen den Zweitligisten plant er, keine Veränderungen im Kader vorzunehmen.

Er wisse, dass man im Spiel gegen die Hamburger «auch Schwierigkeiten kriegen» könne: «Sie haben eine sehr gute Geschwindigkeit nach vorne, einen klaren Plan nach vorne», sagte er. Dennoch bleibt der 50-Jährige selbstbewusst: «Wir sind der Bundesligist, wir sind der Favorit. Und so sehe ich uns auch.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Trainerwechsel: «Bild»: Breitenreiter wird neuer Trainer in Hoffenheim

People news

Ex-Monarch: Heimatbesuch: Spaniens umstrittener Altkönig glücklich

Tv & kino

Schauspieler: Woody Harrelson: «Ich bin kein Marxist, ich bin Anarchist»

Tv & kino

Regisseur: Palmen-Gewinner Mungiu über «eine sehr gewalttätige Spezies»

Internet news & surftipps

Gesellschaft: Faeser: Bei Kampf gegen Kindesmissbrauch nicht überziehen

Das beste netz deutschlands

Featured: 5G-Solitaire-Parfum versprüht die Magie von Echtzeit: 5G+ für die Sinne

Internet news & surftipps

Informationstechnologie: Richter: Keine Chance für künstliche Intelligenz in Justiz

Auto news

Grafik: Lkw-Emissionsklassen auf Mautstrecken: Euro VI dominiert

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Köln leiht 18-Jährigen Arrey-Mbi vom FC Bayern aus

1. bundesliga

Bundesliga: Modeste im Training: Köln hofft auf Einsatz gegen Frankfurt

Regional nordrhein westfalen

Modeste wieder im Training: Köln hofft auf Einsatz

Regional nordrhein westfalen

Innenverteidiger Chabot kommt auf Leihbasis zum 1. FC Köln

1. bundesliga

Transfermarkt: Das Ende der Wechselfrist: Was passiert noch ?

1. bundesliga

18. Spieltag: Baumgarts Anti-Eiertanz: Offensiv gegen Bayern

Regional nordrhein westfalen

Coach Baumgart: Ein bisschen wie Klopp und doch ganz eigen

Regional rheinland pfalz & saarland

Außenverteidiger Lucoqui fehlt Mainz 05 mehrere Wochen