Herthas Ersatztorwart Lotka vor Wechsel nach Dortmund

27.02.2022 Marcel Lotka von Fußball-Bundesligist Hertha BSC wechselt nach Informationen des «Kicker» in der kommenden Saison zu Borussia Dortmund.

Hertha-Keeper Marcel Lotka machte gegen den SC Freiburg ein starkes Spiel. © Philipp von Ditfurth/dpa

Beim BVB soll der 20-Jährige für die zweite Mannschaft in der 3. Liga zum Einsatz kommen. Lotka hatte sein Bundesliga-Debüt für die Berliner gefeiert und beim 0:3 in Freiburg trotz der klaren Niederlage einen guten Eindruck hinterlassen. Sein Vertrag bei der Hertha läuft nach der Saison aus.

In Berlin ist Lotka hinter Alexander Schwolow, Oliver Christensen, Rune Jarstein und Nils Körber eigentlich nur Torwart Nummer fünf und spielte bislang für das Regionalliga-Team. Da aber alle anderen vier Schlussmänner krank, verletzt oder noch im Aufbautraining waren, kam der Pole zu seiner Bundesliga-Premiere. Trainer Tayfun Korkut bezeichnete ihn anschließend als «Lichtblick». Informationen zu dem bevorstehenden Wechsel von den Vereinen gab es noch nicht.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Fußball news

La Liga: Joker Alaba rettet Real-Sieg mit erstem Ballkontakt

People news

Kriminalität: Sohn: Rushdies Humor trotz schwerer Verletzungen intakt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bericht: Ersatztorwart Lotka vor Wechsel nach Dortmund

1. bundesliga

Herthas Ersatztorwart Lotka wechselt nach Dortmund

Regional mecklenburg vorpommern

Bundesliga: Hertha-Torwart Nils Körber wechselt zu Hansa Rostock

1. bundesliga

Bundesliga: Kempf in Quarantäne: Hertha bereitet sich auf Plan B vor

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Lotka noch unsicher über Zukunft in Berlin oder Dortmund

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha oder BVB: Torwart Lotka noch unsicher über Zukunft

1. bundesliga

Relegationsplatz droht: Hertha in Fürth unter Siegdruck

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha bangt vor Relegation um Torwart Lotka - Stark zurück