Nagelsmann gönnt Bayern-Profis freien Nachmittag

Nach mehreren intensiven Übungseinheiten gönnt Julian Nagelsmann den Fußball-Profis des FC Bayern München im Trainingslager in Katar einen freien Nachmittag.
Bayern-Coach Julian Nagelsmann beobachtet seine Spieler beim Training in Doha. © Peter Kneffel/dpa

«Die Jungs spüren die Belastung schon ein bisschen», begründete der Trainer des Bundesliga-Spitzenreiters diese Belohnung. Nach der Anreise am Freitag wurde gleich abends noch trainiert. Am Wochenende mussten Jamal Musiala und Kollegen jeweils zweimal auf den Trainingsplatz. Dazu kam eine Laufeinheit am Morgen.

Nagelsmann ist froh, nach der Weltmeisterschaft und vor der Saisonfortsetzung noch einmal eine Vorbereitung mit seiner Mannschaft machen zu können. «Den Weg der Bundesliga mit der Winterpause finde ich gut. Die zweite Saisonhälfte sieht schon viele Spiele vor», sagte der 35 Jahre alte Coach mit Blick auf die Belastung. Nationalspieler Leon Goretzka spürt sie bereits in Doha: Er setzte mit dem Teamtraining aus. Nach Vereinsangaben hat der Mittelfeldspieler muskuläre Probleme im hinteren Oberschenkelbereich.

Der deutsche Meister der vergangenen zehn Spielzeiten geht mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenzweiten SC Freiburg und sechs Zählern auf Leipzig in die weiteren 19 Spieltage.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
«Wäre Breitseite»: Sportchef über Folgen eines VfB-Abstiegs
People news
Schauspielerin Ming-Na Wen küsst ihren neuen Hollywood-Stern
Tv & kino
«Blood & Gold» mit schwächerem Start als Netflix-Vorgänger
Kultur
Kauzig, markant, präsent - Peter Simonischek ist tot
Gesundheit
Warum ständiges Ja-Sagen der Psyche schadet
Auto news
Fehlkauf vermeiden: Pedelecs lieber nicht spontan kaufen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf
Das beste netz deutschlands
E-Mail-Postfächer haben nicht ausgedient