Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainingsauftakt des FC Bayern ohne Gnabry und Davies

Harry Kane & Co. sind wieder da. Der FC Bayern hat die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte der Fußball-Bundesliga aufgenommen. Ein wichtiger Offensivspieler ist zurück.
Trainingsstart FC Bayern München
Die Bayern haben die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte aufgenommen. © Peter Kneffel/dpa

Nach zwölf Tagen Urlaub haben die Fußball-Profis des FC Bayern München wieder das Training aufgenommen. Trainer Thomas Tuchel startete pünktlich vor einem großen Fan-Andrang im windigen München die Vorbereitung des deutschen Meisters auf die zweite Saisonhälfte.

Auf dem Vereinsgelände fehlten bei der ersten Übungseinheit der verletzte Serge Gnabry (Muskelsehnenverletzung), Alphonso Davies (absprachegemäß am Mittwoch zurück) sowie der für den Asien-Cup abgestellte Südkoreaner Minjae Kim und der für den Afrika-Cup nominierte Marokkaner Noussair Mazraoui. Dafür war Offensivspieler Kingsley Coman nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade bei der Einheit wieder dabei.

Liga-Restart der Bayern am 12. Januar

Die von Tuchel erhofften Neuzugänge für den eng besetzten Defensivbereich sollen im Verlauf der Winter-Transferperiode noch dazustoßen. Die Bayern setzen die Bundesliga-Saison am 12. Januar mit dem letzten Hinrundenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim fort. Zuvor bestreitet der Tabellenzweite am kommenden Samstag ein Testspiel beim FC Basel.

Die Münchner gehen mit vier Punkten Rückstand auf Bayer Leverkusen ins neue Jahr. Sie haben aber am 24. Januar noch ein Nachholspiel gegen den 1. FC Union Berlin auszutragen. «Wir müssen weiter an uns arbeiten und weiter dranbleiben», hatte Tuchel gesagt. Nach dem Hoffenheim-Spiel und vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am 21. Januar werden die Münchner Profis vom 14. bis 18. Januar für ein Kurz-Trainingslager nach Portugal reisen.

© dpa ⁄ Klaus Bergmann, dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regisseur Hark Bohm
Kultur
Romandebüt mit 84: Filmemacher Hark Bohm erzählt von «Amrum»
Madonna
People news
Madonna ist stolz auf ihre «Künstlerfamilie»
Tate Modern
Kultur
Von München nach London: Tate Modern zeigt Blauen Reiter
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Büroarbeiter bangen wegen KI kaum um ihre Jobs
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Tiktok
Internet news & surftipps
Wie geht es jetzt mit Tiktok weiter?
Ralf Rangnick
1. bundesliga
Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?
Fruchtriegel
Familie
«Öko-Test»: Fruchtriegel für Kinder sind Zuckerbomben