Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trainerentscheidung beim FSV Mainz 05 in Winterpause

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 will in der Winterpause über die Zukunft von Jan Siewert als Trainer entscheiden.
Christian Heidel
Sportvorstand Christian Heidel und Mainz 05 wollen in der Winterpause über die Trainerfrage sprechen. © Jürgen Kessler/dpa

«Er wird diese Mannschaft ganz, ganz sicher bis zum Winter jetzt trainieren. Dann setzen wir uns gemeinsam zusammen. Er ist in der Pole Position, er macht das gut», sagte Sportvorstand Christian Heidel bei DAZN vor dem Punktspiel gegen den SC Freiburg.

Mainz hatte sich Anfang November von Trainer Bo Svensson getrennt. Seither betreut der 44 Jahre alte Siewert das Team. Unter seiner Regie gab es bislang einen Sieg und drei Unentschieden.

«Das war kein geplanter Trainerwechsel. Jetzt nehmen wir uns die Zeit, genau zu überlegen, mit welchem Trainer gehen wir in die Zukunft. Wir wollen uns ein Bild machen und dann nach einer gewissen Anzahl von Spielen entscheiden, was ist für Mainz 05 die beste Lösung», erläuterte Heidel den Zeitplan. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Berlinale 2024
Tv & kino
Edgar Reitz mit Berlinale Kamera geehrt
Leipziger Buchmesse 2023
Kultur
Buchmesse: Stars aus Literatur und Unterhaltung kommen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?