Mark van Bommel will zurück in die Bundesliga

16.01.2022 Drei Monate nach seinem Aus beim VfL Wolfsburg hofft der frühere Bayern-Kapitän und jetzige Profitrainer Mark van Bommel auf eine Rückkehr in die Fußball-Bundesliga.

Mark van Bommel hatte zuletzt den VfL Wolfsburg trainiert. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Ich möchte so schnell wie möglich wieder auf dem Platz stehen. Das war leider nicht so lange zuletzt. Aber ich möchte gerne wieder in die Bundesliga», sagte der 44 Jahre alte Niederländer beim TV-Sender Bild. Van Bommel war vor dieser Saison als Nachfolger von Oliver Glasner nach Wolfsburg gewechselt, musste dort aber schon am 24. Oktober nach acht Pflichtspielen ohne Sieg in Serie wieder gehen.

Auch eine Rückkehr zum FC Bayern München kann sich van Bommel vorstellen. Für den deutschen Rekordmeister spielte er von August 2006 bis Januar 2011. «Natürlich: Jeder Trainer würde gern Trainer bei Bayern sein. Ich habe da gespielt, ich kenne den Verein. Aber das ist keine Garantie, dass ich da auch Trainer werde», sagte er.

Der Niederländer lobte stattdessen die Arbeit des aktuellen Bayern-Trainers Julian Nagelsmann: «Die Mannschaft ist strukturiert. Er hat gerade angefangen, keine leichte Vorbereitung gehabt - und jetzt läuft der Zug. Sie spielen variabel, einen guten Fußball und schnell nach vorn. Da sieht man eine Idee.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

2. bundesliga

Relegation: Hamburgs Selbstverständlichkeit des Sieges

Tv & kino

Featured: Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Gesundheit

Robert Koch-Institut: Bei Kindern aktuell häufiger Grippe als Corona festgestellt

Auto news

Studie von Mercedes-AMG: Elektro-Supersportwagen Vision AMG für 2025 geplant

People news

US-Unternehmer: Elon Musk weist Vorwurf sexueller Belästigung zurück

Games news

Featured: Gardenscapes: Cheats, Tipps und Tricks für das Puzzlespiel

Das beste netz deutschlands

Chatbots & Co: Geht Kundendienst auch ohne Telefon?

Internet news & surftipps

Elektronik: Barrierefreiheit: Neue Bedienungshilfen für Smartphones

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: «WAZ»: Kovac wird neuer Trainer des VfL Wolfsburg

1. bundesliga

Bundesliga: Fortschritt ohne Befreiungsschlag: Wolfsburger Krise hält an

1. bundesliga

Bundesliga: Arnold-Kritik an van Bommel: «Ein Trainer muss uns nerven»

Champions league

Champions League: Der Kohfeldt-Effekt: Wolfsburgs neue Hoffnung

Regional niedersachsen & bremen

Glasner freut sich auf den VFL: «Besonderes Spiel für mich»

1. bundesliga

VfL Wolfsburg: Kohfeldt kann sich «voll» auf Trainer-Aufgabe konzentrieren

1. bundesliga

Bundesliga: Kohfeldt und die schlechten Erinnerungen an Augsburg

Regional niedersachsen & bremen

Kohfeldt: «Kann mich auf Aufgabe als Trainer konzentrieren»