Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Torhüter Kobel verlängert Vertrag beim BVB

Borussia Dortmund bindet einen wichtigen Leistungsträger langfristig. Keeper Gregor Kobel will mit dem Revierclub Titel gewinnen.
Gregor Kobel
Gregor Kobel ist die Nummer eins im Tor des BVB. © David Inderlied/dpa

Torwart Gregor Kobel hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Der zuvor bis 2026 gültige Kontakt des 25-Jährigen wurde bis zum 30. Juni 2028 ausgebaut, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. Zuvor hatte die «Bild» davon berichtet.

«Gregor hat sich bei uns in Dortmund zu einem Torhüter von Weltklasse-Format entwickelt», sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl. «Wir sind stolz, dass wir ihn für unsere Ziele und Ambitionen beim BVB langfristig begeistern konnten und nun auf dieser wichtigen Position Planungssicherheit auf höchstem Niveau haben.»

Kobel, der 2021 vom VfB Stuttgart zum BVB gewechselt war, ist einer der großen Leistungsträger beim Revierclub. Der Schweizer Nationalspieler ist in Dortmund auch Vizekapitän hinter Emre Can.

«Diese Mannschaft hat das Potenzial, um Titel zu gewinnen, wenn jeder Einzelne hart an sich arbeitet», sagte Kobel. «Auf diesem Weg will ich in den nächsten Jahren einer der Spieler unseres Kaders sein, die jeden Tag vorangehen, um dann irgendwann gemeinsam etwas Großes feiern zu können.» In der vergangenen Saison hatte der BVB die deutsche Meisterschaft erst am letzten Spieltag verspielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen