Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Stürmer Berisha wechselt von Augsburg zur TSG Hoffenheim

Fußball-Nationalstürmer Mergim Berisha vom FC Augsburg wurde offenbar von mehreren Clubs umworben. Nun steht fest: Er wechselt nach Hoffenheim.
Mergim Berisha
Mergim Berisha hat in Hoffenheim einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. © David Inderlied/dpa

Mergim Berisha ist vom FC Augsburg zur TSG 1899 Hoffenheim gewechselt. Das gaben beide Fußball-Bundesligisten bekannt. Der zweimalige Nationalspieler unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2027 gültig ist.

«Mergim hat nicht nur während seiner Zeit beim FC Augsburg in der Bundesliga unter Beweis gestellt, dass er jederzeit in der Lage ist, gegen jeden Gegner enorme Torgefahr auszustrahlen», sagte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen. «Seine Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit bis hin zum Debüt im DFB-Trikot im März dieses Jahres beim 2:0-Erfolg gegen Peru ist beeindruckend und wir werden gemeinsam alles daransetzen, dass diese kontinuierlich weitergeht.»

Auch der BVB soll Interesse gehabt haben

Zuvor hatte der TV-Sender Sky berichtet, dass der 25-Jährige nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen hatte und die Augsburg-Bosse um einen Wechsel gebeten hatte. Neben Hoffenheim sollen Borussia Dortmund und weitere Vereine Interesse gehabt haben.

Über die Ablösemodalitäten hätten beide Vereine Stillschweigen vereinbart, hieß es in den Mitteilungen. Die Augsburger wollten aber Medienberichten zufolge eine Ablösesumme um die 15 Millionen Euro. Berisha war im Sommer 2022 von Fenerbahce Istanbul auf Leihbasis zum FC Augsburg gekommen. Vor dieser Saison zog der FC Augsburg eine Kaufoption und verpflichtete Berisha fest.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Aufregung um Israelkritik bei der Berlinale
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Tv & kino
The Zone of Interest: Wann kannst Du das Drama mit Sandra Hüller streamen?
Daniel Barenboim
Kultur
Barenboim mit Berliner Philharmonikern in Georgien
Nubia Flip Klapp-Smartphone
Das beste netz deutschlands
Nubia Flip: Klapp-Smartphone für 400 Euro?
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die besten Smartphones 2024: Das sind die Top-Handys des Jahres
Verbraucht 5G mehr Datenvolumen? Das solltest Du wissen
Das beste netz deutschlands
Verbraucht 5G mehr Datenvolumen? Das solltest Du wissen
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Kreuzfahrtschiff Arbeitsrecht Urlaubstage Krankheit
Job & geld
Kreuzfahrtschiff sitzt fest: Das gilt arbeitsrechtlich