Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schultereckgelenksprengung: Olmo fehlt Leipzig wochenlang

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss erneut wochenlang ohne seinen Offensivstar Dani Olmo auskommen.
Dani Olmo (4. v.l.n.r)
Dani Olmo (4.v.l.n.r.) fasst sich im Spiel gegen Köln schmerzverzerrt an die Schulter. © Jan Woitas/dpa

Beim 6:0 über den 1. FC Köln zog sich der Spanier am Samstag eine Schultereckgelenksprengung zu, wie die Leipziger am Sonntagabend nach Untersuchungen mitteilten. Eine Fraktur der linken Schulter könne ausgeschlossen werden, Olmo fehle dennoch mehrere Wochen. Eine genaue Ausfallzeit machten die Leipziger nicht.

Der kurz zuvor in der 63. Minute eingewechselte Olmo war am Samstag wenig später vom Kölner Luca Kilian von den Beinen geholt worden und verließ in der 70. Minute mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder den Platz. Der 25-Jährige war nach einer längeren Zwangspause wegen einer Kniestauchung gerade erst ins Team zurückgekehrt. «Das ist für mich echt schwer zu ertragen, für den Jungen auch», sagte Trainer Marco Rose direkt nach der Partie am Samstagabend. «Ich freue mich für die Jungs und bin megatraurig für Dani.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paris Hilton
People news
Paris Hilton stellt Töchterchen London vor
Jodie Foster
People news
Jodie Foster im Zement von Hollywood verewigt
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Max Verstappen
Formel 1
Verstappen siegt im ersten Sprint der Saison vor Hamilton
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden