Streich duzen? Jung-Profi Schade: «Ich mache es nicht»

26.01.2022 Bundesliga-Profi Kevin Schade verzichtet freiwillig darauf, seinen Trainer Christian Streich beim SC Freiburg zu duzen.

Freiburgs Shootingstar Kevin Schade. Foto: Tom Weller/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf die Frage, ob er das dürfe, sagte der 20-Jährige der «Sport Bild»: «Ich glaube ja, aber ich mache es nicht. Keiner macht das meines Wissens in der Mannschaft. Er ist eine große Respektsperson, vor allem für mich, da ich ja noch nicht so lange oben bin.»

Der U21-Nationalspieler ist einer der Senkrechtstarter der Saison und kommt beim SC Freiburg bislang auf drei Tore in 17 Bundesliga-Spielen. Dazu kommt für den Stürmer, der seinen Vertrag beim derzeitigen Tabellenfünften der Bundesliga im November bis 2026 verlängert hat, ein Treffer im DFB-Pokal.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Nicht mal «Etappensieg»: Seoane mag keine Halbzeitbilanz

Regional baden württemberg

Bundesliga: Rekord-Joker Petersen bleibt dem SC Freiburg treu

1. bundesliga

Bundesliga: SC Freiburg will Saison mindestens mit Europa League krönen

1. bundesliga

Bundesliga: SC Freiburg auch in Frankfurt ohne Stürmer Schade

1. bundesliga

26. Spieltag: Doppelpacker und «Gefühlsexplosion» - Freiburg oben dabei

1. bundesliga

18. Spieltag: SC Freiburg gegen Bielefeld nach Führung nur Remis

1. bundesliga

Remis beim SC Freiburg: «Hätte nicht zählen dürfen»: Irreguläres Mainzer Tor

Regional baden württemberg

Ohne Flekken und Schlotterbeck: Remis in Freiburg