Keven Schlotterbeck sieht Winterwechsel als Option

Innenverteidiger Keven Schlotterbeck vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg kann sich einen Wechsel in der bevorstehenden Transferperiode vorstellen.
Kann sich einen Wechsel im Winter vorstellen: Freiburgs Keven Schlotterbeck in Aktion. © Tom Weller/dpa

«Eine Veränderung im Winter ist für mich eine Option», sagte Schlotterbeck im Interview von «transfermarkt.de». Der 25-Jährige kam bisher nur auf 151 Spielminuten, obwohl mit seinem Bruder Nico ein Konkurrent den Verein im Sommer verlassen hatte.

«Die letzten Monate waren leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Deswegen kommt es für mich infrage, zu einem anderen Verein zu wechseln und Spielzeit zu bekommen. Ich stehe in Verbindung mit den Verantwortlichen und hoffe, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden werden», sagte Schlotterbeck.

Nach «Bild»-Informationen soll Bundesliga-Konkurrent FSV Mainz 05 Interesse am Abwehrspieler haben. Zwar würde Schlotterbeck künftig «am liebsten in der Bundesliga spielen». Er könne sich aber auch den Schritt ins Ausland vorstellen.

«Die Hauptsache ist, dass ich am Wochenende wieder auf dem Platz stehen kann», sagte Schlotterbeck, der 2018 nach Freiburg kam und in der Saison 2019/20 an Union Berlin ausgeliehen war. «Natürlich liegt das auch an mir, dass ich Woche für Woche sowohl im Training als auch im Spiel am Wochenende gute Leistung zeige. Es haben schon einige Vereine bei meinem Berater angefragt, aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Turnier in Indien: Im Penaltyschießen: Hockey-Männer gewinnen dritten WM-Titel
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Tv & kino
Featured: Amy Winehouse-Biopic: Was wir bisher über Back To Black wissen
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Transfer: Freiburger Schlotterbeck sieht Winterwechsel als Option
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Regional baden württemberg
Fußball: Keven Schlotterbeck wechselt auf Leihbasis nach Bochum
1. bundesliga
Bundesliga: Bochum-Coach Letsch hofft auf Verstärkungen
Regional baden württemberg
SC Freiburg: Ginter und Schlotterbeck: Heiße Wiedersehen
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochum verpflichtet ehemaligen Mainzer Kunde Malong
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: VfL Bochum leiht Freiburger Schlotterbeck aus
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bochums Trainer Letsch hofft auf Verstärkungen