Rose lobt Haaland nach Comeback: «Ein Unterschiedsspieler»

27.11.2021 Nach seinem erfolgreichen Comeback in der Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmunds Trainer Marco Rose den großen Wert seines Torjägers Erling Haaland betont.

Haaland traf nach seiner Einwechslung bereits nach neun Minuten wieder das Tor. Foto: Swen Pförtner/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Erling ist natürlich ein Unterschiedsspieler. Und wenn man als Mannschaft lange auf einen Unterschiedsspieler verzichten muss, dann macht das etwas mit dir», sagte Rose nach dem 3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg. «Erling gibt dir Energie. Erling wollte sogar noch länger spielen. Dann kommt er rein und schießt sofort ein Tor. Das ist der Unterschied, den er macht. Wir sind froh, dass er wieder da ist.»

Der 21 Jahre alte Norweger hatte den Dortmundern seit dem 19. Oktober wegen einer Verletzung am Hüftbeuger gefehlt. Am Samstag in Wolfsburg wurde Haaland in der 72. Minute eingewechselt. Nur neun Minuten später schoss er den dritten Dortmunder Treffer an diesem Tag (81.).

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Medien: Eberl plant Rücktritt bei Borussia Mönchengladbach

Job & geld

Altersvorsorge: Lohnt sich ein Riester-Vertrag?

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Internet news & surftipps

Datenschutz: EU-Kommission nimmt WhatsApp ins Visier

People news

Royal: Prinz Andrew: Missbrauchsvorwürfe sollen vor Gericht

Internet news & surftipps

Klage: Tiktok will Nutzerdaten nicht massenhaft ans BKA melden

Musik news

Streamingdienst: Nach Protest von Neil Young: Spotify entfernt seine Musik

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

13. Spieltag: «Das ist der Unterschied»: Haaland trifft bei BVB-Comeback

1. bundesliga

Fußball-Überblick: Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Der große Unterschied: Haaland-Comeback macht BVB Mut

1. bundesliga

Bundesliga-Topspiel: «Unterschiedsspieler»: BVB dank Haaland bereit für Bayern

Regional niedersachsen & bremen

Dortmund-Torjäger Haaland in Wolfsburg zunächst auf der Bank

1. bundesliga

13. Spieltag: Bayern müht sich - BVB zeigt Reaktion nach Königsklassen-Aus

1. bundesliga

20.Spieltag: Nur das Ergebnis passt: Der BVB wackelt in die Liga-Pause

1. bundesliga

Norwegische Tormaschine fehlt: Dortmund im Pech: Wochenlange Zwangspause für Haaland