Hertha-Trainer Magath ist weiter von Boateng überzeugt

21.05.2022 Hertha-Trainer Felix Magath spricht Kevin-Prince Boateng weiter eine wichtige Rolle zu.

Will mit Hertha BSC den Abstieg noch abwenden: Felix Magath. © Andreas Gora/dpa

«Ich bin davon überzeugt, dass Prince in Hamburg - und auch für die weitere Zukunft von Hertha BSC - ein entscheidender Faktor sein und bleiben wird», sagte der 69-Jährige in einem Interview der «Bild».

Einen vorangegangenen Streit mit dem Routinier verneinte der Coach. «Das Thema ist kein Thema», sagte Magath, «wir, Prince und ich, werden gemeinsam besprechen, wie er für unsere Hertha im Rückspiel am wertvollsten ist.»

Nach der enttäuschenden 0:1-Niederlage im Relegationshinspiel gegen den Hamburger SV erhofft sich der Trainer im Rückspiel am Montag in Hamburg (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) eine größere Kompaktheit sowie mehr Effektivität und Aggressivität. «Eines muss aber jedem klar sein: Es geht in den 90 Minuten einzig und allein um Hertha BSC», sagte Magath.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Auto news

Mercedes und der Pariser Chic: Autohersteller setzen auf Luxus

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Relegation: Hertha ohne Lotka und Boateng - Rohr in HSV-Startelf

Regional berlin & brandenburg

Fußball: Hertha ohne Lotka und Boateng in Relegation gegen HSV

2. bundesliga

Relegation: Hertha BSC mit Gold-Aura gegen den HSV

2. bundesliga

Relegation: Vor Rückspiel: Hertha-Coach Magath schiebt HSV Druck zu

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Hertha bangt vor Relegation um Torwart Lotka: Stark zurück

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha bangt vor Relegation um Torwart Lotka - Stark zurück

Regional hamburg & schleswig holstein

Fußball: Ben-Hatira über Relegation: «Mentalität gibt Ausschlag»

2. bundesliga

Relegation: HSV-Herz gegen Hertha-Hirn: Magaths persönliches Duell